[Prev][Next][Index][Thread]

Re: StarSat "Radio"

On Thu, 6 Mar 1997 HirthOL@aol.com wrote:

> Wenn die Telekom aber auf eigene Kosten zwei Monate lang StarSat weiter auf
> DSR uebertragen hat (Januar, Februar), laesst dies darauf schliessen, dass
> die Kandidaten fuer die Nachfolge nicht Schlage stehen. Vielmehr hat sich
> offenbar keiner gefunden. Oder aber er muss erst lizensiert werden (von wem
> eigentlich?).

Hallo an alle,

ja genau, von wem eigentlich?! Ich studiere zwar so'n Mist
(Medienwissenschaft), aber wer in diesem Fall lizensieren muesste, wenn
es sich nur um ein DSR-oder ADR-Programm handelt?! Ich denke mal, dass
da aehnlich wie bei den "normalen" Programmen die jeweiligen
Landesmedienanstalten Lizenzen vergeben...
Bleibtr abzuwarten, wer die Kohle fuer einen DSR-Platz hat....

Weiss von Euch jemand etwas ueber das DAB-Projekt in Baden Wuerttemberg;
wer da teilnehmen kann und wie das funktioniert... dem SDR-Magazin war zu
entnehmen, dass die in den naechsten Wochen mehrmals Schnuppertage fuer
DAB anbieten, so riesig dolle scheint der Zuspruch also noch nicht zu
sein. Wie geht das dann, kriegt man den Empfaenger in der Erprobungsphase
umsonst gestellt oder erwarten die im Ernst, dass man sich einen
schweineteuren Receiver anschafft, fuer ein System, dessen Fortbestand
alles andere als sicher ist...

In diesem Sinne

	Tobias Weidemann