[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: MiniDisc-Spieldauer

In einer eMail vom 19.01.98 13:42:43 MEZ, schreiben Sie:

<< Die letzte Frage, wie lange kann ich mit einer MD
 aufnehmen ? Ich war der Meinung, 120 Minuten, jetzt hoerte ich aber, 180
 Minuten ? 180 Minuten waer hervoragend. >>

Hi,

MiniDisc-Geraete sind standardmaessig auf 74 Minuten stereo eingestellt.
Du kannst aber bei vielen Geraeten auf 148 Minuten mono umstellen,
sozusagen Long-Play-Modus mit verminderter Qualitaet.
Aber das ist ja irgendwie sinnlos. Mehr Spielzeit geht leider nicht.

Gruss
Ulrich
http://hirth.com - Radio, TV, Satelliten, Medien.