[Prev][Next][Index][Thread]

[SAT-TOPIC]: Star*Sat mono?

Hallo Klaus und alle anderen,

>Gerüchten zu Folge, soll es ab Montag anstatt Starsat Techno,
>Starsat Gold geben, in dem Hits der 60-er und 70-er zu hören
>sind. Star Sat soll die moderierten Sendungen einstellen nur
>Musik senden und Beide auf einem Tonunterträger in Mono aus
>finanziellen Gründen.

2 Mono-Programme sind wirklich nichts, besser ein Stereo-Programm als zwei
Mono-Programme. Mit Mono-Ausstrahlungen würde sich Star*Sat ins Abseits
begeben, das ist auch meine Ansicht.
Meiner Meinung nach wurde in der ganzen Diskussion ein Aspekt noch nicht
berücksichtigt: Als Technisat seine Programme RadioRopa, Star*Sat und
Energy Anfang 1996 aufschaltete (man glaubt es kaum, es ist wirklich erst 2
Jahre her), gab es noch nicht viele ADR-Programme. Damals waren die
Programme quantitativ gesehen eine Bereicherung - auch, weil es
Privat-Radios sind, ADR wäre sonst fast ausschließlich zum Medium der
Öffentlich-Rechtlichen geworden. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es vor
der Aufschaltung der 3 Technisat-Programme nur ein einziges Privat-Radio
(HitRadio FFH)!
Durch die zusätzlichen Programme sollten letztlich auch Hörer zum Kauf der
Technisat-Receiver bewegt werden, die lassen sich halt besser verkaufen,
wenn das Programmangebot groß ist.
Da es jetzt schon fast 80 Sender auf ADR gibt, haben die eigenen Sender für
Technisat keine so große Bedeutung mehr - vielleicht neben finanziellen
Gründen eine weitere Überlegung, die Programme zusammenzustreichen. Aber
ist nur eine Vermutung...
Ich bin jedenfalls auf die nächste Woche gespannt.

Grüße

Thomas

   _     _
 _| |_  |_|  Datentechnik Thomas Irlbeck
|_   _|  _   Karl-Marx-Ring 58, 81735 Muenchen, Germany
  | |_  | |  Fon: 089/637 55 91
  |___| |_|  Fax: 089/637 55 92