[Prev][Next][Index][Thread]

=?ISO-8859-1?Q?Re:_[SAT-TOPIC]:_Empfang_spanischer_und_franz=F6sischer_MPEG2-Radi?=

On 16 Dec 97 at 0:00, Frank Bormann wrote:

> [...]
> To:            sat-topic <sat-topic@tags1.dn.net>

> Hallo Klaus!
>
>  KW> Meine Frage nun: da ich mich noch nicht näher mit Digitalempfängern
>  KW> beschäftigt habe - bin ich zur Zeit noch ratlos.
>  KW>
>  KW> D-Box, Mediabox....
>
> Da würde ich doch zur d-box raten, die ist bei den französischen und
> spanischen Radios zwar nicht sehr komfortabel, man kann sie aber hören.
> Mediabox hat doch ganz erhebliche Grenzen was den Empfang von
> Digitalsignalen angeht, außerdem wird man sie hier in D-land auch wohl

Zur d-box wuerde ich nun wirklich nicht raten, besonders nicht dann,
wenn der Besitzer nicht in Ebenen einsteigen will, die fuer ihn
offiziell gedacht sind und jederzeit unzugaenglich gemacht werden
koennen.

Da wuerde ich doch lieber im Januar (falls diese Terminzusage zur
Abwechslung mal eingehalten wird) die Lemon Volksbox genauer
anschauen. Die scheint doch ganz normal zu bieten, was bei der der
d-box nur Experten mit geheimen Kunstgriffen machen koennen. Wir
aergern uns doch hier alle dauernd mit den Unzulaenglichkeiten der
d-box herum.

Rudi

> [...]
>
> Sollte kein Problem sein.
>
>  KW> Muss ich eventuell ein Abonement bei Canal-Plus Espana abschliessen, um die
>  KW> spanischen Radioprogramme empfangen zu können? Wahrscheinlich kann man es
>  KW> in Deutschland - ähnlich wie bei Sky - gar nicht so einfach abschließen...
>
> Abos kriegste nicht, aber die Radios sind nicht verschlüsselt. Momentan
> empfange ich über 30 aus Frankreich und ein paar aus Spanien (knapp 10).
>
> Ciao
> Frank

> '(un)subscribe sat-topic' (subject will be ignored)

Rudolf Puryear
Johann-Strauss-Strasse 7a
D-84088 Neufahrn
Tel. +49-8773-910201 or +49-172-8501232, Fax +49-8773-910202
e-mail: RPuryear@net-con.net  [*** new ***]
http://home.t-online.de/home/RPuryear/homepage.htm