[Prev][Next][Index][Thread]

No Subject

Hallo,
ich wuerde nicht unbedingt auf angekuendigte
DVB-Empfaenger warten. Ich habe auch auf der
Funkausstellung die Praesentation der sogenannten
"VOLKS"-Box von LEMON gesehen und deren "Macher"
hinter den Kulissen gesprochen.
Sie waren jedenfalls noch ein ganzes Stueck
von einem Produkt entfernt.
Das ist auch sehr verstaendlich, wenn man sich
die Probleme bei der Entwicklung dieser Geraete
mal genauer anschaut (Stichwort API).

Die dbox-Spezialisten (nicht ganz unerfahren ;-))
schaetzen im Moment den Zeitbedarf fuer eine
funktionierende API auf ein Jahr !!

Ohne diese API werden aber diese ganzen TONIs,
EPGs usw. aber nicht so ohne weiteres auf der
jeweiligen Box zu sehen sein.
Natuerlich kann man heute mit einem Chipsatz
(gibt es mittlerweile einige) relativ schnell
eine Kiste bauen, die auf der SCART-Buchse ein
Fernsehbild anbietet, aber das ist eben noch
nicht alles.

Man kann ja ueber die dbox geteilter Meinung sein,
aber sie ist ein schoenes Stueck Hardware und
sie existiert und funktioniert (meistens ;-)))
Es werden mit Sicherheit weitere Receiver auf
dem Markt erscheinen - nur wann ??

Ich finde, man sollte das Angebot die Kiste
mal fuer drei Monate fuer DM 50,-/Monat zu
testen ruhig annehmen, denn es ist auch eine
gute Gelegenheit zu erfahren, ob man diese
Vielfalt ueberhaupt nutzen ("ertragen") kann.

bis denn, BEN

P.S. ich bin nicht Mitarbeiter von: NOKIA,
     DF1, premiere, GRUNDIG, LEMON ;-)
     usw.