[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: ADR-Tuner - Welcher ist zu empfehlen?

On 30 Oct 97 at 11:02, Kai-Uwe Jerchel wrote:

> Date:          Thu, 30 Oct 1997 11:02:47 +0100
> From:          Kai-Uwe Jerchel <k.jerchel@tu-bs.de>
> To:            sat-topic@tags1.dn.net
> Subject:       [SAT-TOPIC]: ADR-Tuner - Welcher ist zu empfehlen?

> Hallo allerseits,
>
> will mir in den nächsten Tagen einen ADR-Tuner zulegen. Er sollte neben
> ADR auch analog-TV
> und -Radio empfangen können. Ausserdem sollte er eine Senderanzeige am
> Gerät haben und Radiotext darstellen können. (Kann auch über
> On-Screen-Display sein.)

Der Lemon in der Variante mit (!) DMX hat auch ein Display mit
Sendernamen, auch als Zaunkönig im Handel. Das ganze gibt es
wahlweise auch noch mit Diseqc 1.

Nicht so empfehlenswert ist m.E. leider der PACE MSS 331 (auch als
MSS 300 bekannt). Der Timer geht naemlich nur bei Fernsehprogrammen.

Im November kommt die Lemon Volksbox: Sie kann MPEG, analoges TV und
Radio und ADR. Wenn sie wirklich funktioniert, ist sie in meinen
Augen die wahre Wunderkiste. Mir scheint, dort sitzen Entwickler, die
ihre Kisten auch selbst benutzen. Im Vergleich dazu sind die Geräte
bekannterer Hersteller unterausgestattet und altbacken.

Rudi

> Für Tips wäre ich Euch dankbar.
>
> Tschuess
> Kai-Uwe
>
> PS: Welche DVB-Empfänger (nur Free-To-Air) sind im Moment zu empfehlen?

> '(un)subscribe sat-topic' (subject will be ignored)
> (or send 'help' to Majordomo@tags1.dn.net in case of problems)

Rudolf Puryear
Johann-Strauss-Strasse 7a
D-84088 Neufahrn
Tel. +49-8773-910201 or +49-172-8501232, Fax +49-8773-910202
e-mail: RPuryear@net-con.net  [*** new ***]
http://home.t-online.de/home/RPuryear/homepage.htm