[Prev][Next][Index][Thread]

DSR Umschaltung in hessischen Kabelnetz

Hallo, vorgestern hab' ich zufaellig im Hessischen Rundfunk HR3 (wuerg) eine
kurze Meldung gehoert das das DSR im hess. Kabelnetz umgelegt wird. *Soweit*
ich das mitbekommen habe geht es um Folgendes: Es gibt wohl wieder mal so
eine Gebuehrenverschwendung genannt 'Phoenix' auf die ARD/ZDF so stolz sind
das sie dafuer die Telekom 'angehalten' haben das doch schnellstmoeglichst in
die hess. Kabelnetze einzuspeisen. Im Klartext wird dafuer der Sonderkanal
14 genutzt auf dem wohl momentan DSR uebertragen wird. DSR wird auf einen
'ungenutzten Frequenzbereich' bei 530Mhz gelegt.

So habe ich das verstanden, aber wie gesagt hab ich es im Auto gehoert und
echt nur die Haelfte mitbekommen, also keine Garantie das das exakt so
stimmt.

Doch jetzt meine eigentliche Frage, was fuer Auswirkungen hat das in der
Praxis? Ich bin technische weder mit Kabelnetzen noch mir DSR bewandert, aber
werde ich weiterhin in der Lage sein DSR zu empfangen nachdem es
offensichtlich auf eine andere Frequenz umgelegt wird ? Muss etwas an dem
DSR-Receiver geaendert werden ?

Bin fuer jeden Tip sehr dankbar, ich wuerde schon gerne wissen ob ab
'irgendwann' DSR dann nicht mehr geht, oder doch noch.

Vielen Dank, Jo

[Other mailing list archives]