[Prev][Next][Index][Thread]

Sat-Topic: ADR zu teuer

Hallo,

ich bin der Meinung, dass die Geraete fuer den Empfang von ADR viel zu teuer
sind, was zur Folge hat, dass sich kein Mensch diese Geraete kauft. So wird
ADR aber nie zum Radio-Standard auf Astra.

Ich bin gerne bereit, 300 oder 400 Mark fuer ein ADR-Geraet (mit DMX-Option)
zu bezahlen, aber nicht 800 DM + Fernbedienung 100 DM = 900 DM.

Fuer diesen Preis bekomme ich ja schon eine d-box, die mir zahlreiche
TV-Programme und auch 30 DMX-Programme ins Haus liefert, wobei der Abo-Preis
im DF-1-Fernseh-Abo (20 DM) enthalten ist. Dagegen kostet ein DMX-Abo
ebenfalls 20 DM, ohne dass ein einziges TV-Programm enthalten waere.

Wenn man sieht, dass DSR-Geraete, die ebenfalls jahrelang fuer rund 800 Mark
verkauft wurden, nun nur noch ca. 150 Mark kosten (und die Hersteller
sicherlich noch immer daran verdienen), dann kann man sich denken, was fuer
ein Gewinn mit den 800 Mark teuren ADR-Geraeten gemacht werden soll.

Da sich kaum jemand die teuren Kisten kauft (so zumindest mein Eindruck - ich
lassen mich gerne vom Gegenteil ueberzeugen) geht diese Rechnung aber
hoffentlich nicht auf. Ich habe bislang noch KEINE EINZIGE Verkaufszahl von
ADR-Geraeten gehoert, es scheint also keine nennenswerten Verkaeufe zu geben.

Radio per Satellit hat schon immer kaum Akzeptanz gefunden. Daher sollte es
nicht mit suendhaft teuren ADR-Geraeten zusaetzlich blockiert werden.

Senkt die Preise. Jetzt.

Ulrich

[Other mailing list archives]