Sat-News Nr. 155/96, vom 28.6.96 (Autor: Norbert Schlammer)

Pan. 68,5 E:
Obwohl normalerweise der NHK-Feed, ab 18 Uhr Sendepause hat, wurde heute uber
11,602 GHz, v, bis 18.20 Uhr MESZ, gesendet.

Int. 63 E:
Um 06.30 Uhr, Sportberichte in Englisch, mit Spielen aus Lateinmaerika, uber 4,166
GHz, rz.
Wie am gestrigen Abend, auch heute ab 20 Uhr, 10,972 GHz, h, Zuspiele zu Tele 5,
ital. Schlagerfestival.

Int. 60 E:
Uber 4,166 GHz, rz, um 18.00 Uhr, Live Ubertragungen aus Mekka, Saudi Channel 1.

Kop. 28,5 E:
Uber 11,602 GHz, v, um 06.30 Uhr, fur ARD-Morgenmagazin, Zuschaltuang nach
Bottrop, wo ein Freizeitdorf eroffnet wird, Eintritt 38 DM, was auserst Preiswert ist, wie
das ein guter Herr darlegte. Nun fur mich Erstens zu Weit und Zweitens fur mich zu
Teuer! Zwischen 19.30 und 19.55 Uhr, NDR Niedersachsen zu Gast bei einem
mittelalterlichen Dorffest in Neuendorf.
Uber 12,591 GHz, v, tagsuber in PAL Testbild Deutsche Telekom TVCSM Usingen.
11,675 GHz, v, zwischen 19.30 un 20 Uhr, Ubertragung in Danisch, irgendein
Freilufttheaterstuck.

Eut. 25,5 E:
Uber 11,135 GHz, h, um 18.30 Uhr Bericht in englisch aus Nordirland.

Kop. 23,5 E:
Uber 12,559 GHz, h, um 19.45 fur NDR Mecklenburg-Vorpommern, Bericht aus
Glashagen, aus der nordlichsten Glashutte Deutschlands.
Um 18.45 Uhr, Bericht fur Sat 1, uber 12,692 GHz, h, vom G7-Gipfel aus Lyon.

Astra 19,2 E:
Nachdem mir vor einigen Tagen ein OM flusterte, das er es angeblich aus sicherer
Quelle weis, das es kein NDR 1, im ADR, dafur jedoch Bremen 1 und 2 auf dem N3-
Transponder geben wird, wollte ich nun Gewisheit haben. Seit insgesamt 3 Tagen
versuche ich vergeblich die Presse-und Offentlichkeit vom NDR zu erreichen, es hat
jedoch den Anschein, als ob die gesamte Abteilung geschlossen Urlaub macht! Die
Technik und der Schaltraum wissen von Nichts, naja, heute hat man mich an Radio
Bremen weitergereicht. Dort habe ich eine erschopfende Antwort vom Schaltmeister
bekommen. Sie lautete: Ja, ADR, das Moderne, Interessante, Hochwertige
Ubertragungsverfahren, durchaus moglich, das wir in Kurze aufgeschaltet werden, aber
ob und wann, kann ich auch nicht sagen!

Eut. 16 E:
Um 18.40 Uhr uber 11,163 GHz, h, Uberspiele fur RTL, Trainingslaufe Autorennen,
Intv. Schumacher.
Uber 12,542 GHz, v, um 18.45 Uhr, ebenfalls fur RTL, Bericht G7-Gipfel aus Lyon.

Eut. 10 E:
Heute bereits um 18.30 Uhr Exiliraner uber 11,162 GHz, h. Um 20.30 Uhr, Euro 96,
Bericht in Portugiesisch, ab 22.15 Uhr, Pferderennen aus Italien.
Interstar uber 11,613 GHz, hat wieder mal 3 verordnete Ruhetage, am 27,. 28., und
29.6.
Um 18.30 Uhr uber 11,142 GHz, v, Tourenwagenrennen, O-Ton 6,60, Franzosisch
7,38 MHz.
Uber 11,061 GHz, v, ab 20 Uhr fur T.G.R.T. Popmusiksendung, Jale den Sevgilerle.

Tele X, 5 E:
Um 20.15 Uhr, uber 12,631 GHz, lz, Bericht in Norwegisch, Ton 6,60/7,74 MHz.

Tel. 3 E:
Uber 12,604 GHz, h, um 19 Uhr, Bericht G-7 Gipfel. 12,522 GHz, v, Bericht in
Englisch. 12,649 GHz, v, Ubertargung G7-Gipfel Lyon. 12,689 GHz, v, codiert, Reigate,
BBC UKI-118.

Int. 18,5 W:
Uber 4,166 GHz, rz, um 19.00 Uhr, Live Mekka, Saudi Channel 1. Um 20 Uhr, in
NTSC, CNN Doha Saudi Arabien.
Um 19.30 Uhr, Fusball, ohne Ton Egglesia/France, uber 11,678 GHz, v.

Int. K, 21,5 W:
Ab 18.30 Uhr, uber 12,713 GHz, v, in PAL, Pressekonferenz zu Atlanta, Ton 6,20
MHz.

Hisp. 30,5 W:
Uber 11,498 GHz, h, um 20.00 Uhr, Bericht Euro 96. 121,538 Ghz, h, Pressekonferenz
Euro 96, Dt. Fusballmannschaft, sowie Training Tschechien.
Fur DSF um 20 Uhr, uber 12,631 GHz, h, Bericht Leichtathletik IAAF Paris, Deutsch
6,60, O-Ton 7,20 MHz.
12,592 GHz, h, um 20.00 Uhr, in Jap., Bericht zu Leichtathletikwettkampf in Paris, unter
WOWOW. War um 20.15 Uhr, uber Int. 60 E, 4,188 GHz, rz, zu sehen, ging dann
vermutlich nach Japan.

Int. 34,5 W:
Um 20.00 Uhr, uber 4,166 GHz, rz, Bericht Volleyballspiel gegen Cuba, fur Netherlande
1, Ton Holl., NTSC.

Orion 37,5 W:
Heute Morgen, um 00.30 Uhr, uber 12,651 GHz, h, Liveubertragung aus Rammstein.
Tagsuber WTN Lyon.
Um 19.30 Uhr, Live aus Canada, Ubertragung fur MTA, uber 12,685 GHz, h, in NTSC,
Ton 7,20 MHz.

Pan. 43 W:
Um 19.00 Uhr uber 12,702 GHz, v, Ubertragung aus Lyon, vor dem Hotel der G7-
Tagung.

Weiterhin best Sat-DX, schones Wochenende, mit freundlichen Grusen, Norbert
Schlammer.