[Prev][Next][Index]

Re: Grundig 400/d-box

At 20:52 10.08.1997 DST, you wrote:
>Sehr geehrter Dr. Dish,
>Ich besitze einen Analogen Receiver, (Grundig  STR 400 AP)eine 90 cm Schüssel
>(STP 300A)mit Quadro LNB von Philips (mit magnetischer
Polarisation)außerdem die
>D-Box.Nun meine Frage an Sie,:Ich empfange zb.Western Movies,CNN,DSF Golf,
>Discovery Ch. Deutschl.,Travel u.s.w.,nicht aber MTV,CMT
Europe,NBC,Cartoon&TNT.
>Außerdem kann ich kein Free-TV wie zb.ARD,Pro7,Sat1,ZDF sehen.Ich habe die
D-Box
>gemietet und habe ein Abo von DF1.Wenn ich aus meinen Analogen Receiver die
>Steuerungskabel für die magnetische Polarisation herausziehe,empfange ich
>DF1-Info,Seasons,Planet(vom DF1)nicht aber die restlichen Sender vom DF1,auch
>kein Free-TV.
>Ich kann mir vorstellen daß es an meinen LNC mit magnetischen Polarizer liegt.
>Was Kann ich tun um das gesamte Programm vom DF1 und die Digitalen Sender wie
>ARD,ZDF u.s.w. zu empfangen?
>Ich wäre für eine Antwort von Ihnen sehr Dankbar.
>Mit freundlichen Grüßen Günther R. Kwauka

Dr.Dish:
Ihr Grundig wird wohl als Master-receiver betrieben, d.h. er uebernimmt die
Steuerung (V/H und Ober/Unterband). Uber einen Sat-Splitter laeuft das
Signal zum analogen und digitalen Receiver. Die LNB-Spannungsversorgung von
der d-box zum LNB MUSS abgeblockt sein. Splitter mit Power Pass /Power block
sind im Handel. Es gibt auch aufschraubare Spannungsblocker (F-Norm). dieser
wird einfach zwischen d-box und Splitter eingeschleift.