[Prev][Next][Index]

Re: Anfrage UHF / SHF SAT-DX !

>Hallo Christian,
>
>ich habe eine Anfrage bezueglich SAT-DX auf UHF und SHF, bzw. L-Band.
>Ich interessiere mich in erster Linie fr den Empfang von militaerischen
>Satelliten in dem UHF Band (z.B. MARECS, NATO, SKYNET, UHF etc.) und
>von z.B. INMARSAT etc. im L-Band oder im SHF Bereich. Gibt es irgendwo
>per email oder ftp Frequenzlisten fr den besagten Bereich, bzw. irgend
>eine Usenet-Newsgruppe die sich mit diesem "speziellen" Thema befasst ?
>(Usenet kann ich zwar nicht, aber es waere gut eine Gruppe zu wissen !)

> [...]
Dr.Dish: Etwas Geduld bitte. Im Moment arbeiten wir auf Hochtouren an einer
entsprechenden Liste. Da diese Liste keine blanke Theorie sein soll, sondern
aus der Empfangspraxis kommen soll, dauert es halt ein wenig. Dafuer gibt es
dann auch alle relevanten Daten in der TELE-satellit.
Für den L-Band Empfang reicht die Yagi. Ideal ist eine Log-Periodic, wie ich
sie in drdish@tv vorgestellt habe, da ihr Bereich von 900 bis 4000 MHz geht
und ein entsprechender Verstaerker integriert ist.

[Other mailing list archives]