[Prev][Next][Index]

Sat-Digital News vom 27.11.1996

Hier die Sat-Digital News vom 27.11.1996:

DMX-Weihnachtspaket....

jaja, ich habe es gemerkt ;-)
Einen Weihnachtskanal habe ich unterschlagen, nähmlich den
Kanal 32 "DMX XMAS", es sind also insgesamt 3 Stück.
Danke an die aufmerksamen Leser, aber alles kann ich
eben auch nicht sehen - zumal mir mein LNB am ADR-Receiver
neuerdings den Dienst verweigert, vermutlich hat der Frost
den Rest gegeben...

Astra-Änderungen

Heute konnte ich auf Astra im automatischen Suchlauf die
PULSE-Kanäle nicht mehr finden.
Bei manueller Suche auf 12.343 h wurden dafür insgesamt
18 Kanäle mit der Kennung "DMV Channel One" bis
"DMV Channel Eighteen" eingeladen.
Dazu kam die allseits bekannte Meldung "No TS".
Verschwunden sind auch die Kennungen NL1 u.s.w.,
die bei einem manuellen Suchlauf auf o.G. Frequenz zusätzlich
zu den PULSE-Programmen eingeladen wurden.

Neues zum Bakker-Update

In der gestrigen Ausgabe der Sat-Digital News berichtete ich
von der Firma Bakker in den Niederlanden, die durch einen
Umbau der d-box den Empfang von RTL4 & Co. ermöglicht.
Dazu erreichte mich ein erster Testbericht von Christian Mass:

Seinen Angaben zufolge ist die modifizierte Box in der Lage,
neben DF1 und offenen Paketen auch die holländischen Nethold-
Programme (mit einer gültigen Mulichoice-Karte) sowie den
italienischen Anbieter TelePiu zu entschlüsseln (auch hier
natürlich nur mit gültiger Karte).
Außerdem müsste diese Variante der d-box auch in der Lage
sein, alle anderen in IRDETO verschlüsslten Programme zu
decodieren.
Ferner kann auch diese Variante der d-box SCPC-Feeds empfangen.
Die Modifikation wird durch Austausch des Flash-EEProms ermöglicht.
Dieser Baustein empfängt normalerweise Updates von Beta-Technik/DF1
via Satellit und speichert diese fest ab.
Damit scheidet die von mir erhoffte Möglichkeit aus, von außen
beliebige Softwareversionen einzuspielen.
Die modifizierte d-box verweigert übrigens das Überspielen von
neuen Upgrades, so daß ein Abschalten durch Upgrades ausgeschlossen
ist.
Allerdings profitieren diese Boxen dann auch nicht mehr von neuen
Versionen, die z.B. neue Funktionen beinhalten oder fehlerbereinigt
sind.
Einen ausführlichen Testbericht dazu und zu vielen anderen Themen
wird es in der nächsten Ausgabe der Zeitschrift "TELE-Satellit"
geben.

Neue Feeds auf Intelsat K

Ebenfalls vin Christian Mass stammt die Meldung über einen
neuen Feed auf Intelsat K 21.5 Grad West.
Dort findet die d-box seit gestern auf der Frequenz
12.615 v zwei Sender mit der Kennung 3ABN und 3ABN back up.

Während Christian die Kennungen (aber noch kein Bild) bekommt,
sagt meine d-box leider derzeit "No TS" dazu.

Soweit meine Beobachtungen für heute.
Schönen Tag noch

Mike Bauerfeind

(c) 1996 by Mike Bauerfeind
Nichtkomerzielle Weiterverbreitung ausdrücklich erwünscht.
Jede komerzielle Nutzung (insbesondere das Anbieten dieser
Informationen ueber 0190-er "Service"-Nummern)
bedarf hingegen der schriftlichen Genehmigung des Urhebers.

[Other mailing list archives]