[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: Energy 93.3

Hallo,

Ja, das schwirrt so umher. Genaueres ist scheinbar nicht bekannt.

Nun, davon kann doch eigentlich keine Rede sein. Die Energy-Sender
Hamburg, Berlin und in Sachsen senden nicht ueber Satellit. Energy RLP
hatte eine Satellitenlizenz und terrestrische Stuetzfrequenzen. Es
musste also ueber Satellit senden. Mit dieser Lizenz sendet ja nun
Sunshine Live aus Schwetzingen. Hier hat man ja noch den interessanten
und wichtigen Nebeneffekt ueber die Satellitenzufuehrung die
terrestrischen Sender signalmaessig versorgen zu koennen - wenn man
will, so dass keine (teuren) Standleitungen genutzt werden muessen.
Allerdings muss das Signal auch noch zum Uplink des ZDFs zugefuehrt
werden.
Energy 93.3 Muenchen hat den DSR-Kanal ja von seinem Vorgaenger,
Radio Xanadu, uebernommen. Das mehrfach angekuendigte spezielle
DSR-Programm, was wirklich mal geplant war, ist aber nie auf Sendung
gegangen.

> Ende ist am 31.12.98.
Woher stammt diese Information ? Das wird allgemein als das Ende von
DSR angesehen, weil verschiedene Vertraege mit Programmanbietern
auslaufen, wie mehrfach berichtet wurde. Eine offizielle Bestaetigung
fuer das Ende gibt es aber meines Wissens nicht.

Gruesse,

--
Torsten Tuschick
mailto:tt@sat-net.com