[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: MCE ueber Kabel

Oh ja, das wuerde ich gerne haben - jetzt brauche ich allerdings etwas
Hilfe, aber vermutlich habe ich Pech, und nicht viel Ahnung...:

Leider leider bin ich nicht in der Lage eine Sat-Schuessel aufzustellen, die
oertlichen Gegebenheiten sind so schlecht, das ich immer irgendwas 'in der
Sicht' habe - schade. Also spielte ich ernsthaft mit dem Gedanken, mal DF1
auszuprobieren - leider nur Frust. Die DF1 Hotline sagte mir, das DF1 nicht
in die Kabelnetze in Hessen eingespeisst wird. Auf Nachfrage gab dann die
Telekom bekannt, das der Grund bei der Landesregierung liegt, hmmm.

Aber selbst wenn diese irgendwann das OK geben wird - Pech gehabt. Von den
58 MCE Kanälen werden vielleicht (laut DF1 Website) 20 oder so uebertragen -
und zwar genau die, die mich nicht interessieren - Wieder mal Pech. Aber
selbst wenn die auf die ich scharf bin, uebertragen wuerden, die D-Box
scheint kein S/PDIF Ausgang zu haben, dafuer aber ein (?) SCSI Interface
(für was ?) - Laut DF1's Website...

Hat jemand irgendeine andere Idee wie ich ueber Kabel da rankommen kann ?
Ansonsten muss ich wohl umziehen...

Kurze Frage zu der Mail v. Richard unten, MCE scheint ein Anbieter fuer
Wiederverkäufer zu sein (wie DF1 einer ist), komisch das die 'Ware' dann
uverschluesselt ausgestrahlt wird, aber ist ja echt nett. Allerdings konnte
ich auf deren Website keinen Hinweis auf die (un)Verschluesselung finden.

Letzte Frage, was gibt es für Alternativen zur D-Box, ich hab' was über die
'Volksbox' gefunden, gibt es vielleicht irgendwo einen (vergleichs)Test oder
so, mit Preisen ?

Sorry, noch eine, wenn ich zum Himmel schau (ja, von Deutschland aus :-),
dahin wo die Astra-Sat's stehen, ist Intelsat605 'rechts oder links' davon ?
Mit dem Sat-Tracker bin ich irgendwie nicht klargekommen.

Vielen Dank nochmals, Jo