[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: ADR auf MiniDisc

Rudolf Puryear                 Jan 17, 98 01:07:27 wrote:

> [...]

der Standard-MD-Recorder von SONY (Home-version) wird hier regelmäßig
knapp unter 500 DM angeboten.

>Ich kann nur soviel sagen. Lange nicht alle Minidiskrecorder sind
>ueberhaupt in der Lage, von ADR digital aufzunehmen. Meines Wissens
>gibt es bei den mobilen nur einen einzigen von Sony, der das kann.
>Weiss leider die Bezeichnung nicht.

mhh, nicht daß ich alle Geräte kennen würde, aber:
gibt es überhaupt welche, die das digitale ADR-Musicam-Signal _DIREKT_
verdauen können? Und da wäre doch ohnehin nur ein RX.der das anbietet?

M.W. verkraften die nur das digitale Signal in CD-Codierung (44.1 kHz),
und da müssen die ja auch bereits umcodieren (gehen die intern über den
Analog-Umweg?).

Aus einem reduzierten Signal ein anderes reduziertes Signal erzeugen
sollte in der Tat weitere Verluste bewirken. Ob dies aber im Normalfall
wahrnehmbar sind, wäre eine andere Frage (es soll ja auch Leute geben, die
fest daran glauben, das digitale Signal über Koax-Kabel klingt besser als
dasselbe Signal über LWL (vor Kurzem in nem HiFi-Magazin gelesen)).

Detlef S.

---
Sent through Global Message Exchange - http://www.gmx.net