[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: ADR auf MiniDisc

>Was heißt das? Was ergibt sich daraus?  Veraendert nun die Aufnahme
>auf Mini-Disc die theoretische Qualitaet des ADR-Signals nochmal oder
>nicht? Ist die Spielzeit die gleiche wie beim Anschluss analoger
>Signale? (Sie ist ja ohnehin fuer ein neu eingefuehrtes Medium
>verdammt kurz, weshalb ich DAT-Fan bin).

Ja, die Qualitaet wird natuerlich 'schlechter' wenn man 2x komprimiert. Ob
es hoerbar ist, muss jeder selbst entscheiden. Aber Du sagtest ja eh das Du
lieber DAT benutzt, und da faellt das Problem der Doppelkomprimierung ja
weg. Da man mit dem Minidiscrec. ein ganz 'normales' 48Khz Sample aufnimmt,
nimmt die Spielzeit auch nicht zu oder ab.

>Es gibt so etwas bei KATHREIN mit der MPEG-Surfer-Karte fuer den PC.
>Mit dieser Zusammenstellung kann man den ADR-Datenstrom direkt auf
>Festplatte speichern. Funktioniert wirklich sehr nett :-))

Weiss jemand, wo ich mehr info's darueber herbekommen kann ? Ist das Teil
wirklich von Katrein, oder ist es OEM ? Ich meine, ich haette mal so eine
Karte (mit dem gleichen Namen) gesehen, ist aber schon ein Jahr her. Aber
nicht von Katrein.

Noch eine andere Frage, wie liegen die Preise momentan fuer
Minidisk-Recorder ? Weiss jemand vielleicht ein gutes Angebot irgendwo ?
Gibt es eigentlich noch Restposten der DCC geraete irgendwo ? Bin fuer jede
Hilfe dankbar...!

Vielen Dank, Jo

'(un)subscribe sat-topic' (subject will be ignored)
(or send 'help' to Majordomo@tags1.dn.net in case of problems)