[Prev][Next][Index][Thread]

[SAT-TOPIC]: "Die Schattenseiten der Kommerzradios"

Hallo Tobias und alle anderen!

Interessant, was Du über Radio Energy geschrieben hast...

Mich würde in der Beziehung einmal interessieren, ob irgendjemand weiss,
wie eigentlich "das Studio" von Star*Sat Radio aussieht...
Es kann einem ja wirklich der Gedanke kommen, dass in irgendeinem Pulheimer
Wohnzimmer ein Rechner mit angeschlossenen CD-Playern oder großer
Festplatte installiert ist - und der ADR-Uplink dazu im Garten!
Zwar stelle ich es mir so NICHT vor - aber die Möglichkeit bestünde doch.

Wie sieht es denn dort wirklich aus, studiotechnisch gesehen - weiss das
jemand?
Kommt das Programm nun eigentlich aus Pulheim oder aus Luxemburg??

Klaus

----------
> Von: Tobias Weidemann <tobias@rumms.uni-mannheim.de>
> An: sat-topic@tags1.dn.net
> Betreff: Re: [SAT-TOPIC]: Radio Energy
> Datum: Freitag, 9. Januar 1998 23:01
>

> T. Weidemann schrieb:
>
>... ich hatte mal das Angebot, dort zu arbeiten, das ich dann aber
> abgelehnt habe. Die "Nachrichtenredaktion" besteht aus einem Computer mit
> Internetanschluss und dpa-Anbindung und einem festen Mitarbeiter, der z.
T.
> von einnem weiteren Mitarbeiter unterstuetzt wurde; von ernstzunehmendem
> Journalismus also keine Spur..Ich glaube, dass gerade ein solches
Programm -