[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: WETTERKANAL

AdrisAbawi wrote:

> Hallo alle !!!
>
> Ich habe folgende 2 Fragen :
>
> 1. Wie kann man den Wetterkanal oder ueberhaupt digitale Kanaele auf
> Kopernikus 23,5 ° finden , da hier keine analoge Programme senden , so daß man
> die Antenne ausrichten könnte ?

Wenn Sie einen guten Receiver haben, wie Echostar LT8700, können Sie die
Signalstärke messen, so daß Sie den Satellit finden können. Sonst
brauchen Sie ein Signalmessenapparat...

> 2. Wird nun der Wetterkanal auf Astra senden oder nicht ?
>     Vor kurzem gab es ja noch Geruechte , daß der Wetterkanal digital mit DF1
>     Gespraeche geführt hat und analog auf Astra 1D aufgeschaltet würde.

Nicht auf Astra 1D - man dachte, daß vielleicht auf transponder 61
beginnen würde, aber da gibt es jetzt Südwest 3 Nordrhein-Westfalen.
Wenn der Wetterkanal auf Astra beginnt, wird es digitalerweise (DF1 oder
hoffentlich uncodiert).

Entschuldigung, wenn mein Deutsch nicht so gut ist!

Dom

--
Dominic Sedghi, Sat-UK
dominic@bigrp.demon.co.uk