[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: Portraet Swiss Light

On 24 Nov 97 at 18:51, Thomas Irlbeck wrote:

> [...]

> Viel weiß ich nicht über Swiss Light, nur so viel:
> Das Programm wird von der SRG (Schweizerische Radio- und
> Fernsehgesellschaft) produziert, die im weitesten Sinn mit den
> öffentlich-rechtlichen Anstalten hierzulande vergleichbar ist. Der Sitz
> befindet sich in Bern, vermutlich wird Swiss Light dort auch produziert.
> Unter der URL
>
> http://www.srg-ssr.ch/srg/NF/RadioTV/ProgrammeRadio.html
>
> habe ich einige weitere Informationen gefunden, das dort erwähnte System
> mit dem Telefonrundspruch (über den Swiss Light wohl bislang verbreitet
Ich kenne das auch nur vom Hörensagen: Den Schweizer
Telefonrundspruch gibt (bzw. gab) es seit ewigen Zeiten. Ich erinnere
mich, dass es frueher beim Bayerischen Rundfunk oft hieß "...
angeschlossen ist auch der Schweizer Telefonrundspruch".
Meines Wissens war das eine Art Primitiv-Kabelradio, das mittels
Telefonleitungen eine gewisse Vielfalt bot. Die ADR-Verbreitung soll
meines Wissens den Telefonrundspruch abloesen.
Sicher weiss das ein Eidgenosse besser, der hier mitliest. Also macht
Euch ran und korrigiert mich!

Rudi

> [...]
> die eigentlich einen Bildungsauftrag hat, ein reines Musikprogramm
> produziert. In Deutschland wäre so etwas undenkbar.
>
> Grüße
>
> Thomas
>
>    _     _
>  _| |_  |_|  Datentechnik Thomas Irlbeck
> |_   _|  _   Karl-Marx-Ring 58, 81735 Muenchen, Germany
>   | |   | |  http://ourworld.compuserve.com/homepages/Thomas_Irlbeck
>   | |_  | |  Tel: 089/637 55 91
>   |___| |_|  Fax: 089/637 55 92

> '(un)subscribe sat-topic' (subject will be ignored)

Rudolf Puryear
Johann-Strauss-Strasse 7a
D-84088 Neufahrn
Tel. +49-8773-910201 or +49-172-8501232, Fax +49-8773-910202
e-mail: RPuryear@net-con.net  [*** new ***]
http://home.t-online.de/home/RPuryear/homepage.htm