[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: MPEG3

On Thu, 20 Nov 1997, Joachim Franke wrote:

> Hi, ich habe mir einiges an MPEG3 Dateien bisher runtergeladen und bin
> eigentlich sehr zufrieden damit, nur ist das 'Angebot' noch sehr duerftig -
> zumindest finde ich meistens nicht das was ich gerade suche. Mich wuerde nur
> mal interessieren, wie die Musikindustrie dazu steht, ich denke mal frueher
> oder spaeter wird das irgendwie Aerger geben - hoffentlich spaeter.

So sieht's aus... die Industrie hat das noch nicht so recht wahrgenommen-
oder, wenn sie geschickt ist, wahrnehmen wollen. Denn sobald die Majors
drueber reden, kriegen mehr Leute Interesse an der Geschichte als bislang.
Es ist in der Tat noch etwas spaerlich mit den Angeboten, aber das
waechst von Tag zu Tag...

Es wird, so wie ich die Sache sehe, darauf rauslaufen, dass irgendwann
richtige "jukeboxes" eingerichtet werden, von denen sich dann jeder -
gegen entsprechendes Monatsentgelt und so denn eine Leitung frei ist - das
runterladen kann, was er will. Ein grosses Problem sind dabei die doch
recht grossen Datenmengen (auch wenn's verglichen mit anderen Verfahren
gering ist), mit denen natuerlich die jeweiligen Provider ein Problem
haben... warten wir mal die naechsten sechs Monate ab.

Jedenfalls laesst sich so eine CD mit rund 10 Stunden Sound in
MP3-Qualitaet brennen... wenn die Geraeteindustrie endlich mal Geraete
dafuer baut (Prototypen gibt's schon).

In diesem Sinne...
			Tobias