[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: Quoting

At 18:22 04.11.97 +0100, you wrote:
>Stoert sich jemand hier wiklich an 50Kb mehr oder weniger mail ? Lach. Ich
>denke die Zeiten von 2400Bps Modems sind laengst vorbei....
>Also ich nicht.

Solche Aussagen geben einen tieferen Einblick in Deine Netzfähigkeit. Ich
würde sagen: Nicht vorhanden.

Schlechtes Qouting ist einfach nur nervig und schlechtes Benehmen. Aber bei
manchen ist
Benehmen offensichtlich wirklich Glückssache.

Mal abgesehen davon, daß es Leute gibt, die mehr als 5 Mails am Tag
bekommen, ist 50 kB mehr
oder weniger auf die Teilnehmerzahl der Liste hochgerechnet eine Menge
Traffic. dn.net bzw.
Telesatellite stellt diesen Service kostenlos zur Verfügung. Das gibt uns
aber noch lange nicht
das Recht, deren Anbindung zu verstopfen.

Ich vermute mal, daß die Teilnehmerzahl sich hier auf wenigstens 100
beläuft. Bei 50 kB pro
Person sind das also 5 MB. Bei einer 64 kBit-Anbindung wird damit die
Leutung 10 Minuten
ausgelastet. Für nichts und wieder nichts. Findest Du das richtig?

Ich bitte Dich: Lerne qouten. Oder verlasse diese Liste.

Aber versuche nicht schlechtes Verhalten zu rechtfertigen.

--
Gruss Michael
kju@flummi.de, kju@irc