[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: Sat-Anlagen vs. Vermieter

At 01:12 05.10.1997 +0200, Tobias Weidemann wrote:

>welche Moeglichkeiten gibt es, eine Sat-Schuessel (o.ae.?) gegen den
>Willen meines Vermieters aufzustellen oder ggf. mobil zu betreiben? Habe

Erstmals versuchen eine guetliche Einigung mit dem Mieter zu erreichen.

Sollte das nichts nutzen, dann gibt es einige Moeglichkeiten, gegen die der
Vermieter nichts machen kann (Voraussetzung: freie Sicht in Richtung
Sued-Osten)

a) Antenne hinter einem Suedfenster betreiben. Je nach Glassorten ist der
Empfang des ASTRA Satellitensystems (das du wahrscheinlich empfangen
willst) mehr oder wenig gut moeglich

b) Antenne an einem Sonnenschirmstaender auf dem Suedbalkon betreiben und
Leitung durch ein spezielles Flachkabel durch die Fensterdichtung fuehren
(du nimmst keine baulichen Veraenderungen vor).

c) Antenne auf dem Boden liegend betreiben; die Satellitenantenne ist dabei
um 90 Grad gedreht montiert.

Falls das nicht geht, dann bleibt Dir wohl nur der Weg ueber einen
Rechtsanwalt uebrig. DU kannst bei

ASTRA Marketing
Mergenthalerallee 79-81
D-65760 Eschborn

FAX: 06196-470629

kostenfrei das Heft:

"Rechtspraxis des Astra Satellitendirektempfangs in der Bundesrepublik
Deutschland"
(verfasst von verschiedenen Rechtsanwaelten)

anfordern. In diesem Heft wird ausfuehrlich auf die Themen:

Direktempfang im Einfamilienhaus
Direktempfang im Mehrfamilienhaus
Gemeinschaftsempfang im Mehrfamilienhaus

eingegangen und auch die aktuelle Rechtssprechung (mit Aktenzeichen) ist
beruecksichtigt.

Gruss
Holger

 Holger Zeissler      Transponder charts of "European" satellites:
 64665 Alsbach        http://people.frankfurt.netsurf.de/hza
 Germany              http://www.sat-net.com/sat-ger

 ICQ# 2757140	      http://wwp.mirabilis.com/2757140

 Public PGP key available at: http:/www.sat-net.com/sat-ger/pgp.html