[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: free-to-air-Receiver

On 14 Aug 97 at 19:50, T. Tuschick wrote:

> [...]

> die man momentan schon empfangen kann. Leider habe ich keinen
> Ueberblick, welche Receiver es dafuer jetzt schon gibt bzw. welche
> nach der IFA zu erwarten sind.
> Vielleicht kann mich da bitte jemand aufklaeren ? TechniSat hatte mal
> einen DVB-Receiver angekuendigt. Wer noch ? Vor allen Dingen
> interessieren mich echte Receiver, keine Decoder wie die d-box, die
> auf das DF1-Paket zugeschnitten sind. Dort ist es ja nur ein
> Nebeneffekt, dass die freien Programme empfangbar sind. Ideal waere
> ein Empfaenger fuer analoge Ausstrahlungen, ADR und digitale

Laut Stereoplay 9/97 (S. 66) bringt Lemon einen solchen
Kombireceiver. Über die Ausstattung war nichts zu lesen. Es war nur
eine kurze Notiz.

 Fuer die digitalen Programme (ADR und MPEG)
> sollte es logischerweise auf Grund der zu erwartenden hohen Kanalzahl
> einen automatischen Suchlauf geben, so, wie das schon von
> verschiedenen ADR-Empfaengern her bekannt ist. Koennte es sowas bald
> (zu einem akzeptablen Preis, versteht sich) geben, fragt sich

Ich meine, zu einem brauchbaren Receiver gehört auch ein Timer, und
zwar für ca. 8 Ereignisse mit every day, every week usw.
Außerdem ist ein Digitalreceiver ohne Digitalausgang ein Witz. Falls
Lemon (Zaunkönig, Saba usw.) bei ihrem neuen Kombireceiver dieselben
Features wie beim ADR-Receiver haben, dann wäre das bis auf die nur 6
events nicht schlecht.

Beste Gruesse

Rudi

> --
> Torsten Tuschick
> mailto:tt@sat-net.com

> '(un)subscribe sat-topic' (subject will be ignored)
> (or send 'help' to Majordomo@tags1.dn.net in case of problems)

Rudolf Puryear
Johann-Strauss-Strasse 7a
D-84088 Neufahrn
Tel. +49-8773-910201 or +49-172-8501232, Fax +49-8773-910202
e-mail: RPuryear@net-con.net  [*** new ***]
http://home.t-online.de/home/RPuryear/homepage.htm