From:          Self <Single-user mode>
To:            Dirk Limburg,Mike Bauerfeind,BBC Worldwide Customer Relations
Subject:       (Fwd) Sat-Digital News vom 30.7.1997/Drohungen von DF 1
Cc:            Bernhard Ruppert,08704913060@t-online.de,DF1-Service@starwatch.de,Hagen Kliemann,Helmbold Frank,KaiLudwigaol.com,Sputnik
Date:          Wed, 30 Jul 1997 16:59:55 +0200

DF 1, Abt. Marketing

Sehr geehrter Herr Limburg,

bitte erklären Sie einmal Ihrer Rechtsabteilung, dass sie alle Ihre
Marketingbemühungen sabotiert. Wenn  mich etwas evtl. veranlasst,
mein Abo zu kündigen, dann sind es ganz sicher nicht die
Veröffentlichungen des Herrn Bauernfeind, sondern die Goliath-Allüren
Ihrer Rechtsabteilung. Die Herrschaften mögen etwas von Jura
verstehen, aber offensichtlich absolu * nichts *  von Psychologie.

Haben Sie vergessen, wie Shell geschäftlich bedroht war, weil es sich
mit Greenpeace anlegte? Wissen Sie nicht, dass McDonalds England
ein gegen Umweltgruppen errungenes Urteil nicht  vollstrecken läßt,
weil es zu Recht annehmen muss, dass die geschäftlichen Folgen
verheerend wären.

Ist Ihnen Ihr Image wirklich egal? Nun haben Sie schon das Image,
dass die d-Box technisch viel zu wünschen übrig läßt. Mit Ihren
Drohungen erreichen Sie doch nur, dass die technischen Mängel breit
erörtert werden. Softwarefirmen haben das anders geregelt. Die haben
die Kritiker eingestellt, um die Fehler abzustellen.

Bei einer Firma, die Meinungsfreiheit durch Einschüchterung abtöten
will, werde ich wohl nicht mehr lange Kunde sein.

Ich habe es allmählich satt, immer nur zu lesen, was die d-Box nicht
kann. Liefern Sie doch einfach Qualität, statt die Kritiker
einzuschüchtern.

MfG

R.Puryear