[Prev][Next][Index][Thread]

[SAT-TOPIC]: DMX-Kuendigung

An alle Pay-Radio-Hörer!

In den letzten Tagen zeigten etliche Hörer ihre
Verunsicherung, das ist verständlich. Bestimmt ist jeder
daran interessiert, einen Ersatz für DMX zu bekommen, wer
immer das auch sein mag.

Das DMX-Angebot war mit 19,80 im Monat sehr preiswert. Für
den Betrag bekommt man kaum eine aktuelle CD. Ein wirklicher
Musikliebhaber würde sich ohne DMX (o.ä.) aber sicherlich
mehr als eine CD pro Monat kaufen. Also - selbst wenn die
Abo-Gebühren deutlich erhöht würden, es lohnt sich immer
noch.

Ein lukrativer Markt für ein Pay-Radio-Angebot ist
sicherlich vorhanden. Vom wirtschaftlichen Aspekt her
gesehen ist eine Preiserhöhung oder eine Reduktion des
Angebotes aber sicherlich eine Notwenigkeit für den
Betreiber. Teure Transponderkapazitäten für Musikrichtungen
mit verschwindend geringer Hörerzahl anzumieten ist
sicherlich nicht sehr geschickt. Auch das Marketing müßte
überarbeitet werden. Von solchen Dingen verstehen die
Nachfolger aber wohl mehr.

Eine Kündigung der Abbuchungserlaubnis würde einen gewissen
Vertrauensbruch darstellen. Das vermeintlich schwindende
Interesse könnte den Nachfolger evtl. zu deutlichen
Preiserhöhungen oder gar zur vorzeitigen Aufgabe zwingen.
Laut Auskunft meiner Bank kann man übrigens noch 6 Wochen
nach der letzten Abbuchung diese stornieren.

Ich persönlich werde meine Abbuchungserlaubnis zumindest bis
September nicht kündigen, auch wenn ich kurzfristig keine
offiziellen Informationen bekomme. Das finanzielle Risiko
ist so gering, daß ich es gerne eingehe. Ebenso bin ich
bereit, einen höheren Preis oder eine gewisse Reduktion des
Angebotes in Kauf nehmen.

Fazit:

Rechnet mit einer Wiederaufnahme eines Pay-Audio-Angebotes,
aber nicht mit 90 Programmen für den alten Preis. Gebt dem
Nachfolger etwas Zeit und beweist euer Interesse und eure
Treue.

Viele Grüße

               Henning