[Prev][Next][Index][Thread]

Frage zum Radioempfang

Hallo an alle,

ich habe heute eine Frage, die mehr mit Radio-Empfang als mit Sat-Empfang
zu tun hat. Ich hoffe, es findet sich trotzdem jemand, der mir
weiterhelfen kann.

Ich habe einen Yamaha Receiver (Modell R3) von 1986, den ich am Kabel
betreibe. Entsprechend stark ist das Signal, so dass es insbesondere im
Stereo-Modus bei einigen Programmen an allen Ecken und Enden rauscht oder
latent pfeift.

Daher meine Frage: Was kann ich machen? Ein Bekannter sagte mir, dass da
ein Daempfungsglied oder Pegeldaempfer helfen kann. Die Nachfrage beim
Media-Markt hat leider nichts ergeben, eine Nachfrage im Elektronik-Shop
auch nur bedingt: "Nach sowas fragt heute kaum noch jemand."

Ist das wirklich so abwegig oder weiss jemand, wo's sowas gibt. Der
Conrad-Katalog hat auch nichts gebracht. Was darf so ein Teil kosten? (Da
soll's regelbare (bis 20dB) und feste geben.)

Danke fuer Eure Hilfe.

	Tobias Weidemann