[Prev][Next][Index][Thread]

d-box Tips for Filmnet Hellas and VT4

Hallo d-box Besitzer,
Hello d-box owner,

Ich hatte grosse Probleme mit dem Empfang von Filmnet Hellas und VT4
mit der d-box. Trotz der korrekten PIDs konnte ich oft keinen
Ton empfangen, oder kein Bild.
Nach vielen Versuchen habe ich es nun geschafft.

Filmnet Hellas macht zur Zeit keine Codierversuche !
Ich empfange Filmnet Hellas jederzeit und zeichne ALLE Filme (24h)
auf Video auf, weil ich keine TV-Zeitschrift fuer das Programm habe.

Wer kennt eine TV-Zeitschrift, Zeitung oder Web-Site, wo ich das Programm
von Filmnet Hellas in englischer Sprache nachlesen kann ?

Ich habe 6 Stunden gebraucht um den Trick zu finden mit dem ICH
Filmnet Hellas JEDERZEIT empfangen kann.

Der Trick:
1. Radio
2. RADIOTRE aufrufen und warten bis es hoerbar ist.
3. Radio 99 Radio Menue
4. Empfangsdaten eingeben
5. Video-PID 4200 eingeben
6. Audio-PID 428A eingeben

Ein weiterer Trick fuer alle, die Trotz der richtigen PIDs keinen Ton
fuer VT4 bekommen.

1. Radio 99 Radio (auf Astra)
2. Menue
3. TV
4. 8 druecken und warten bis ZDF erscheint.
5. Menue (es erscheint ein Onscreen-Menue im ZDF-Bild)
6. Antenne auf Kopernikus drehen
7. Empfangsdaten eingeben
8. Video-PID 5022 eingeben
9. Audio-PID 5023 eingeben

Wer hat weitere Tips fuer die d-box ?

In English:

How to recive Filmnet Hellas with d-Box:

1. Radio
2. RADIOTRE
3. Radio 99 Radio Menue
4. enter parameters
5. enter Video-PID 4200
6. enter Audio-PID 428A

How to recive VT4 with d-box:

1. Radio 99 Radio (on Astra)
2. Menue
3. TV
4. enter 8 and wait till you see ZDF.
5. Menue (Onscreen-Menue in ZDF-Picture)
6. turn Antenna to Kopernikus
7. enter parameters
8. enter Video-PID 5022
9. enter Audio-PID 5023

Who knows where I can find a TV-Schedule for Filmnet Hellas in english ?

cu,
      Xaver Lenz

E-Mail: XLTV@aol.com

[Other mailing list archives]