[Prev][Next][Index][Thread]

Re: SAT-TOPIC: neue ADR-Receiver ???

On Fri, 21 Feb 1997, T. Tuschick wrote:
> in der Newsgroup fido.sat.ger war vor einigen Tagen ein Posting zu
> lesen, in dem erwaehnt wurde, dass zur CeBIT neue ADR-Receiver auf den
> Markt kommen sollen, je ein Geraet von TechniSat und Kathrein. Es war
> jedoch nicht bekannt, ob es sich um ADR/DMX- und/oder
> TV/ADR/[DMX]-Receiver handeln koennte. Die Preise wurden mit 500 bis
> 550 DM angegeben. Hat jemand auch was davon gehoert oder gesehen oder
> weiss genaueres ?

Hallo an alle,

gibt es DMX denn ueberhaupt noch? Ich habe geruechteweise gehoert, dass
die pleite waeren (irgendwann im Januar). Wuerde mich ehrlich gesagt auch
nicht wundern... hat mal jemand von Euch den Prospekt von denen gesehen?
Die angeblichen Musik-Profis ordnen zig Gruppen falschen Musikstilen oder
Herkunftslaendern zu und schreiben zig Interpreten einfach falsch...
peinlich, wenn's in einer derartigen Werbebroschuere steht...

Und ueberhaupt: Weiss jemand, wo's eine aktuelle Marktuebersicht mit
aktuellen Preisen gibt (z.B. irgendein Versender, wenn's geht mit Adresse
oder www-Seite).

Und ich moechte noch einmal auf die Diskussion von wegen Bestandsdauer
von ADR zurueckkommen: Hat jemand irgendwelche Zahlen oder Daten, bis
wann ADR gesichert ist. Ein Mitarbeiter der Landesmedienanstalt Bayern
sagte mir bei einer Fortbildung, Bayern setze inzwischen auf DAB und
versucht, das zu powern... dennoch sind auch die Bayern hier noch im
Anfangsstadium. Muss man wohl mal abwarten, was passiert...

Bis bald,

	Tobias Weidemann