[Prev][Next][Index][Thread]

bounced mails

reply to tt@sat-net.com

Aus aktuellem Anlass moechte ich alle Mitglieder der Mailliste darauf
hinweisen, dass nur solche EMails akzeptiert werden koennen, die auch
von Mitgliedern der Mailliste stammen. Um Missbrauch zu vermeiden,
ueberprueft der Mailer, ob eine an sat-topic gerichtete Mail auch von
einem eingetragenen Abonennten stammt. Das wird anhand des Vergleichs
der Absender-EMail-Adresse der Message mit der Mitgliedsliste getan.
Wird keine Uebereinstimmung gefunden, wird die Mail auch nicht an
sat-topic gesendet. Nun kann es aber passieren, dass jemand sat-topic
unter einer Mailadresse abonniert hat, die nicht mit der
uebereinstimmt, die vom Mailprogramm benutzt wird (Alias ...) oder von
einer anderen aus antwortet. Auch in diesem Fall kann keine Zustellung
der Mail an die Maillingliste erfolgen !! Ich bitte also alle, die
einen Beitrag in sat-topic schreiben moechten, das auch unter der
Mailadresse zu tun, mit der sie die Liste abonniert haben. Sonst
koennen, wie oben beschrieben, die Mails nicht ordnungsgemaess
zugestellt werden. Ich bitte aber auch um Verstaendnis fuer dieses
Verfahren, aber aus Sicherheitserwaegungen kann nicht jeder ein
Schreibrecht haben, d.h. die Berechtigung muss ueberprueft werden.

Vielen Dank ! Bei weiteren Fragen kann man sich gern an mich unter
tt@sat-net.com wenden.

Im folgenden uebermittle ich einige EMails, die aus o.g. Gruenden
nicht ordnungsgemaess zugestellt werden konnten. In diesen Faellen
wurde von mir ueberprueft, dass es sich um eingetragene Mitglieder
handelt. In Zukunft bitte ich aber nochmals alle, sich an die, wie
ich denke, machbaren Restriktionen beim Mailen in die Liste zu halten.

Nochmals vielen Dank !

--
Torsten Tuschick
email:tt@sat-net.com