[Prev][Next][Index][Thread]

SAT-TOPIC: Satelliten aktuell

"Satelliten aktuell" habe ich heute meine Message in diese Liste
betitelt. Ich moechte einige Beobachtungen weitergeben, die mir
als "normaler" Sat-Zuschauer aufgefallen sind. Natuerlich soll
hier keineswegs ein weiterer Newsservice eroeffnet werden. Dazu
fehlt mir sowohl Zeit als auch technische Ausstattung. Wer solche
Infos sucht, sei auf die Maillisten bei www.tele-satellit.com
oder die Infos in den diversen Videotexten (SAT.1, 3sat, MTV)
verwiesen.

Nun zu meinen Beobachtungen:
* hr4 sendet wieder im ADR-Modus hinter dem ZDF
* PRO SIEBEN nun zweimal ueber Astra (auch 1D, 10,981 GHz h) zu
  empfangen
* Canal Plus Polska ersetzt EDTV Dubai auf 11,515 GHz h auf 13 Grad
  Ost

Ein schones Wochenende wuenscht

--
Torsten Tuschick