[Prev][Next][Index][Thread]

Re: SAT-TOPIC: ADR

At 15:56 08.12.1996 +0100, you wrote:

>Ein neues, bislang noch nicht identifieziertes ADR-Programm ist seit
>Donnerstag auf dem Tonuntertraeger 7,56 MHz hinter dem ZDF
>(Transponder 33) auf ASTRA aufgeschaltet worden. Als Kennung wird
>"HOREB" uebertragen. Am heutigen Vormittag konnten von mir
>Testsendungen religioesen Inhalts in deutsch sowie Musik empfangen
>werden.
>Wer weiss mehr darueber ?

Dazu kann ich Dir einige, wenige Informationen geben.

Am Freitag morgen rief ich wegen dieses Radios bei ASTRA Marketing in
Eschborn (ist hier fast um die Ecke) an und fragte nach diesem Sender. Der
netten Dame am Telefon war nichts bekannt und ich wurde an einen Techniker
weiterverbunden, welcher allerdings auch nichts von der Aufschaltung eines
neuen Programms wusste. Am spaeten Nachmittag rief er dann zurueck und gab
mir die Info, dass es sich bei Horeb um den "internationalen, christlichen
Sender 'Radio Horeb' handeln wuerde. Regulaerer Sendestart sei am 6.12.96;
allerdings wurde den ganzen Freitag ueber fleissig getestet und geprobt.
Gegen 17.00 Uhr wurden dann Nachrichten gesendet und ein paar Minuten
spaeter war wieder Sendepause.
Anscheinend wurde spaeter dann der normale Sendeablauf gestartet.

Zu deiner Info mit Radio Campanile: so ungefaehr seit 15.55 habe ich die
ersten Toene des Senders vernommen. Allerdings sind auch zur Zeit noch
einige Aussetzer vorhanden.. So wie es zur Zeit aussieht, werden die
Nachrichten im Halbstundenrhythmus incl Aussetzer an den selben Stellen
wiederholt.

Das Radio ist uebrigens ein Privatradio, welches von einem Foerderverein
Radio Campanile betrieben wird; finanziert werden soll der Sender sowohl aus
Spenden als auch ueber Werbung. Der Sitz des Radios ist in Ludwigshafen.

Einen schoenen zweiten Advent !

          Holger
http://www.sat-net.com/sat-ger/