[Prev][Next][Index]

Sat-News Nr. 170A, vom 7.9.98

                                                            Berlin, den
07.09.1998

Sat-News Nr. 170A/98, vom 07.09.98

Da mich noch einige Meldungen nach "Redaktionsschluß" erreichten, möchte
ich diese somit an alle Leser
weitergeben.

Wie dr. dish mitteilte, entfällt die für den kommenden Freitagabend
geplante Sendung aus organisatorischen
Gründen wegen der IBM in Amsterdam. Die Gerätetests können als Real-Video
über das Internet
empfangen werden.
Die nächste dr.dish TV-Sendung ist im Oktober auf Kopernikus 28,5°E, 11,549
GHz, v, zwischen 20 und 23
Uhr.

"Christian Puffe, 07.09.98, 19:39
Empf:   Infos von heute

Hallo Herr Schlammer!
Heute konnte ich folgende Beobachtungen machen:

> Astra 19.2°E, 11.656 GHz (v):
Der ORB hat heute (07.09.) einen völlig neu gestalteten Videotext
gestartet. Das Angebot soll schrittweise
auf insgesamt 850 Seiten erweitert werden und mehr Service-Themen und
regionale Informationenaus
Berlin und Brandenburg enthalten.

> Eutelsat 13°E, 10.972 GHz (h):
Der Musikkanal VIVA ZWEI hat sein gesamtes Programm auf den Kopf gestellt.
Im wahrsten Sinne des
Wortes, denn seit heute 15.00 Uhr wird das laufende Programm inclusive
Werbung um 180° gedreht
ausgestrahlt. Eine nette Werbe-Idee von VIVA ZWEI, um die Zuschauer auf das
neue Programmschema
aufmerksam zu machen.
(Zusatz-Infos: VIVA ZWEI Text, Tafel #321 ff.)

Soweit diese Infos. Beste Grüsse, Christian Puffe, Belgern."

Kop. 23,5°E:
Hm, hm, ich staunte ja nicht schlecht, als heute Abend auf 12,625 GHz, h,
im DSR auf Programmplatz 11, bis 22.00 Uhr kein RPR Zwei zu hören war,
sondern Bremen 2! Das sogar unter der richtigen Kennung! Nun da hat wohl
die Deutsche Telekom AG nicht gerade eine "geistvolle Stunde" gehabt!
Ab 22.00 Uhr war jedoch wieder alles i.O.!

Das soll es für heute gewesen sein.
Nochmals schönen Dienstag, mit best Sat-DX und freundlichen Grüßen, Norbert
Schlammer.

[Other mailing lists]