Sat-News Nr. 128/98, vom 12.07.98 (Autor: Norbert Schlammer):

Int. 62°E:
Auf 4,188 GHz, rz, um 10.30 Uhr, Bericht von der Fußball-WM zu den
bisherigen
Spielen der Mannschaft aus Brasilien.

Int. 60°E:
Auf 4,166 GHz, rz, um 10.30 Uhr, Reuters Subcon, mit Zuspielen aus Asien,
in PAL.

Turksat 42°E:
So „ziemlich" verwunderlich, aber ich kann ja an dieser Stelle nur das
konstatieren,
was ich auch sehe!
Nach der Abschaltung von Kanal 6, ist nun auch HBB auf 11,102 GHz, v, incl.
HBB-
FM auf 7,38/7,56 MHz, „entschwunden"!

Arab. 30°E:
Auf 3,967 GHz, rz, um 10.30 Uhr Bericht aus Nordirland für ASBU, in offenem
PAL.

Astra 28,2°E:
Die folgende e-mail gebe ich gerne weiter, allerdings ist inzwischen dort
nichts mehr
zu sehen, da es inzwischen wieder „zu" ist!
„Fa. Puffe, Belgern, Datum: 11.07.98, 21:18
Empf:   Granada Breeze offen

Hallo Herr Schlammer!

Ausnahme-Erscheinung auf Astra 19.2°E:
Heute (Samstag 11.06.) Granada Breeze auf 10.847 GHz v ganztags offen.
Neben
US-Talkshows gab es Garten-Tips, Kochsendungen, Klatsch u.a. - Bei diesem
Programmangebot ist es nicht schlimm, daß Granada Breeze normalerweise
verschlüsselt ist. Anschließend 19 bis 21 Uhr (MEZ) der Computerkanal [.tv]

ebenfalls offen. Ab 21 Uhr mit dem Beginn von Sky Box Office wieder alles
brav in
Videocrypt codiert, wie gewohnt.

Soweit diese kurze Beobachtung.
Beste Grüße, Christian Puffe, Belgern."

Astra 19,2°E:
Guckte heute Morgen ziemlich dumm „aus der Wäsche", als ich am ADR-Receiver

feststellte, daß alle MDR-Radios, die im ADR-Modus auf 11,120 GHz, h,
senden,
ohne Kennung waren! Inzwischen sind die Kennungen jedoch wieder
aufgeschaltet.
Übrigens muß ich eine Korrektur zur gestrigen Sat-Info weitergeben. Denn
Fashion
sendet natürlich auf 12,402 GHz, v, und nicht, wie von mir angegeben auf
12,207
GHz, v. Ich bitte wegen dieses Fehlers um Entschuldigung.

Eut. 16°E:
Auf 11,163 GHz, h, um 13.30 Uhr in NTSC, mit Schwedisch auf 6,60 und O-Ton
auf
7,20 MHz, Tennis, Swedish Open.

Eut. 13°E:
Auf 11,658 GHz, v, heute, wie gestern, zwischen 12.30 und 13.30 Uhr,
Simayeh
Moghavemat. Ab 14.00 Uhr Eros TV mit Trailer, Offen.
Anscheinend ist das TV der Exiliraner jetzt nur noch am Wochenende auf 13°E
auf
Sendung!

Tel. 3°E:
Auf 12,604 GHz, v, um 11 Uhr Le Jour du Signeur, aus St. Denise, mit einer
katholischen Messe.

Tel. 5°W:
Auf 11,598 GHz, h, um 13.00 Uhr in NTSC, Bericht aus Frankreich von der
Fußball-
WM für das brasilianische Fernsehen.
Auf 11,681 GHz, h, Berichte von der Tour de France.

Int. 18°W:
Auf 4,166 GHz, rz, um 11.00 Uhr Tennis aus der Schweiz in NTSC,
ATP-Turnier.
Ebenfalls Übertragungen in NTSC, auf 4,188 GHz, rz.
Auf 11,012 GHz, v, um 13.00 Uhr Übertragung, allerdings „tonlos".

Int. 24,5°W:
Um 11.00 Uhr auf 4,166 GHz, rz, in PAL, Bericht für das senegalesische
Fernsehen
von der Fußball-WM.

Hisp. 30°W:
Auf 11,575 GHz, v, um 12.00 Uhr, Hockey, mit O-Ton auf 6,60 und Spanisch
auf
7,20 MHz.

Int. 34,5°W:
Auf 4,188 GHz, rz, um 12.00 Uhr in NTSC, Bericht aus Paris für das
brasilianische
Fernsehen.
Obwohl ich ja bisher noch nie eine Übertragung hier im C-Band gesehen
hatte. War
heute mittag auf 4,915 GHz, v, in PAL, ein blaues Streifentestbild
aufgeschaltet!

Pan. 43°W:
Ab 11.30 Uhr, Konferenzschaltungen und Zuspiele aus dem Baskenland. Auf
12,733
GHz, h, mit Ton auf 7,20 MHz, für TVE. Auf 12,702 GHz, h, für Antenna 3 TV.

Einen schönen Wochenbeginn, mit best Sat-DX und freundlichen Grüßen,
Norbert
Schlammer.

[Other mailing lists]