Sat-News Nr. 65/97, vom 9.4.97 (Autor: Norbert Schlammer):

Apastar 76,5°E:
Der analoge Trailer von TVB wechselte von 4,186 GHz, v, auf 3,681 GHz, h.
Vom Trailer für Adult Channel 21 plus, auf 3,757 GHz, h, ist nichts
analoges mehr zu
sehen.

Int. 62°E:
Auf 11,091 GHz, h, um 20.15 Uhr Übertragung aus Bari.

Int. 60°E:
Um 17.00 Uhr auf 4,188 GHz, rz, in PAL, Fußball aus Japan.

Insat 2D, 55°E:
Bis 17.30 Uhr auf 4,181 GHz, lz, Zuspiele für Doordshan in Hindi.

Kop. 28,5°E:
Auf 12,658 GHz, v, ab 19.00 Uhr Eishockey DEL für DF1, Spiel Eisbären
Berlin/Landshut, mit O-Ton auf 7,20 und Kommentarton auf 6,60 MHz.
Auf 12,596 GHz, v, um 19.30 Uhr Zuspiele für NDR Niedersachsen.
Auf 11,600 GHz, h, fand um 19.30 Uhr ein OM mit 18,000 und 3/4, ein
Digitalpaket.
Ich konnte es leider nicht einladen, der Mediamaster zeigte mir mit 120cm
zwar ein
Signal an, doch dabei blieb es dann!

Eut. 25,5°E:
Auf 11,135 GHz, h, gestern abend um 22 Uhr Zuspiele für ITN aus Belfast.

Astra 19,2°E:
Heute nachmittag zwischen 12 und 18.00 Uhr TV Travel Shop auf 10,994 GHz,
h,
Offen.
Auf 12,383 GHz, h, im Wizja-Paket ging Bet on Jazz auf Sendung. Ist Offen,
allerdings mit der ständigen Einblendung Test.
Auf 12,304 GHz, h, senden in dem Paket ebenfalls unter Test, Cartoon
Network und
Travel.

Eut. 16°E:
Auf 11,163 GHz, h, um 19.15 Uhr Übertragung in Englisch in offenem PAL aus
Belfast für Sky News.

Tel. 3°E:
Auf 12,692 GHz, v, um 19.30 Uhr Übertragung UTV Live.
Auf 12,685 GHz, h, Bericht über eine Beerdingung aus Frankreich.

Thor 0,8°W:
Bereits seit einigen Tagen sendet NRK 1, auf 11,354 GHz, in D2-Mac, Offen!

Int. 1°W:
Unter Business TV, sowie unter der Kennung Canal M, gibt es jetzt den Kanal
2x
digital mit 22,500 und 2/3, Offen, auf 11,174 GHz, h.
Bisher war er ja nur einige Stunden in D2-Mac, Offen, auf Thor auf dem NRK
Transponder, 11,324 GHz, h, aufgeschaltet.

Tel. 5°W:
Heute Vormittag konnte ich bei France 2, auf 12,562 GHz, v, ein neues Logo
sehen.
Es war vom Kinder-und Jugendprogramm DKTV.
Um 19.30 Uhr gab es auf 11,555 GHz, h, eine Übertragung aus Belfast für die
BBC.

Int. 18°W:
Heute um 19.45 Uhr, wieder mal analoge Zuspiele für TG5 auf 10,971 GHz, v.
Während der vergangenen Tage waren die Zuspiele nur noch digital auf 10,968

GHz, v, mit 19,125 und 3/4.
Auf 4,166 GHz, rz, um 19.45 Uhr Übertragung RAI Sport, Argentina.

Int. K, 21,5°W:
Auf 11,532 GHz, h, um 9.00 Uhr Übertragung für die BBC aus Belfast. Um
18.30 Uhr
Medizinerschulung Kardiologen Mayo, in PAL.
Auf 11,615 GHz, v, Globecast Nothern Europe, Brookmans Park.

Int. 24°W:
Auf 4,166 GHz, rz, um 19.40 Uhr Bericht für die ARD, via SDR-Korrespondent
aus
Kairo, in PAL.

Hisp. 30°W:
Auf 11,575 GHz, v, um 19.30 Uhr Eiskunstlaufen der Damen, O-Ton 7,20,
Spanisch
6,60 MHz. Das lasse ich mir gefallen, dummerweise für alle Sat-DX-er gibt
es ja nur
noch einen analog sendenden Transponder, auf dem Übertragungen stattfinden!

Int. 34°W:
Um 19.45 Uhr auf 4,166 GHz, rz, Übertragung in NTSC aus Brasilien in
Portugiesisch.

Orion 37,5°W:
Die offenen Sendungen von TV & Balkans auf 11,566 GHz, v, mit 5,998 und
1/2,
waren leider nur „vorübergehend", denn seit Montag ist der Kanal wieder
„zu"!

Pan. 43°W:
Großes Ereignis vergangene Nacht zwischen 00.00 und 03.30 Uhr, auf 12,732
GHz,
h, in PAL, Ton 6,60/7,20 MHz!
Das ZDF berichtete die gesamte Zeit über Live und analog aus Buenos Aires!
Gab
Live und in Farbe Herzoperationen aus mehreren Operationsräumen zu sehen!
Alle die gezeigt wurden, überlebten! Ob die Zuschauer das auch alle zu
nachtschlafender Zeit so gut verkrafteten, weiß ich nicht, mir gelang es
hinterher
nicht, „Augenpflege" zu betreiben!

Pan. 58°W:
Gestern wurde auf 4,118 GHz, h, in NTSC, wieder mal ein analoges Testbild
von
Panamsat aufgeschaltet. Heute Abend ist es allerdings wieder weg!

Schöne Ostertage und einen fleißigen Osterhasen, mit best Sat-DX und
freundlichen
Grüßen, Norbert Schlammer.

[Other mailing lists]