[Prev][Next][Index]

Sat-News Nr. 361/96, vom 26.12.96, 2. Weihnachtsfeiertag

                                                                     Berlin, den zweiten Weihnachtsfeiertag 1996

Sat-News Nr. 361/96, vom zweiten Weihnachtsfeiertag 1996 (Autor: Norbert
Schlammer)

Vorweg, ich schicke diese Meldungen nicht 90 x oder mehr an die, die diese im Abo
bestellten, es geht nach wie vor nur einmal von mir ins Internet. Liegt dann also am
dortigen Mailer. Bitte senden Sie mir keine weiteren Beschwerden dazu, ich kann bisher
daran auch nichts andern, habe dies jedoch weitergeleitet. Taglich erreichen mich z.Zt.
zwischen 30 und 50 Beschwerden diesbezuglich.

Expres 80 E:
Auch heute gab es am Nachmittag wieder Sendungen von AST auf 4,025 GHz, rz, in
PAL, Ton 7,50 MHz, waren jedoch nur Zuspiele, standige Sendungen gibt es dort noch
nicht.
Auch auf 3,979 GHz, rz, gibt es z.Zt. Tests, jedoch noch keine Programmaufschaltung.

Thaicom 78,5 E:
Um 13 Uhr auf 3,770 GHz, h, Uberspiele von einem Sportfest in Thailand, mit Ton,
wurde nicht Live von Channel 7 ubernommen!

Int. 60 E:
Um 17.15 Uhr auf 4,166 GHz, rz, Live Mekka, 4,188 GHz, rz, Ubertragung aus Asien,
Beides in PAL.

Gals 36  E:
Obwohl mir berichtet wurde, das ab 1. Januar 97 die ntw-plus-Programme in MPEG-2
senden sollen, konnte ich gestern Abend und heute Morgen auf 11,919 und 12,168
GHz, rz, allerdings nur mit dem Testbild, Codierungstests in Syster, Discret,
beobachten. Scheint somit festzustehen, das ab Jahresbeginn codiert wird, vermute
nun allerdings Analog und nicht in MPEG-2.

Arab. 30 E:
Um 13 Uhr auf 3,867 GHz, rz, Uberspiele JSTV Amman, 17.15 Uhr Fusball. Auf 4,126
GHz, rz, mittags und 17.30 Uhr Ubertragungen, in Nokia-Line-Shuffel, verschlusselt.

Arab. 26 E
Also mir personlich behagt die Kalte uberhaupt nicht, da ich auch auch trotz standigen
Heizens in meinen 4 Wanden keine ertragliche Zimmertemperatur bekomme, lt.
Zimmerthermometer max. 10 bis 12  plus! Auserdem bin ich mehr fur Warme zu
haben! Aber meinem LNB behagen Temperaturen unter Minus 10 Grad! So konnte
ich heute als wirkliches Wunder, im KU-Band, zwar mit Treshold, aber in Farbe und
mit Ton (noch horbar), in der Vertikalen auf 12,730 mbc, 12,692 Libyen, 12,612 UAE
(mitz dem Falken im Logo) und auf 12,573 GHz, Syrien, empfangen! Allerdings mit dem
C-Band-Empfang ist es uberhaupt kein Vergleich! Bedeutend schlechterer Empfang!!!

Eut. 16 E:
In Thailand ist anscheinend Weihnachten ein Fremdwort. Was allerdings nicht zutrifft,
da am 23 und 24. bei Channel 7, auf dem Thaicom in Sendungen auch ein
Weihnachtsmann zu sehen war. Anders allerdings mit Thaiwave. Vermutlich um zu
unterstreichen, das diese nicht europaisiert sind, gab es an den Weihnachtstagen nur
Sendezeiten zwischen 19 und 23.30 Uhr, auf 11,163 GHz, h. Nicht ab 16 Uhr, wie es
an Sonnabend und Sonntagen ublich ist.

Hotbird 2, 13 E:
Zeitweise Totalausfall, zeitweise ohne Ton, RTP Internacional auf 11,727 GHz, h, alle
Radios abgeschaltet. Wie OM Thorsten Neumann von RTP erfahren hat, werden alle
Radios morgen wieder aufgeschaltet. Auf 10 E keine Storungen bei RTP Int., auch
weiterhin alle Radios aufgeschaltet.
Auch bei Polonia 1 auf Hotbird 2, 11,785 GHz, h, wurde das Video wieder i.O. gebracht.

Int. 18 W:
Um 17.15 Uhr auf 10.972 GHz, v, Ubertragungen CV. Palatino2.

Int. K, 21,5 W:
Auch heute wieder nachmittags auf 11,678 GHz, v, Basketball. Scavollini/EFES Pilsen,
mit O-Ton auf 6,60 MHz, in PAL.

Hispasat 30 W:
Wer gern einmal in MPEG-2, 17 spanische TV-Programme sehen mochte, kann dies lt.
OM Jannicke, wenn er die beiden Frequenzen eingibt, die im Videotext von TV5, im
Sat-Teil, angegeben werden.

Int. 34,5 W:
Um 19.15 Uhr auf 4,188 GHz, rz, in NTSC, Pressekonferenz aus Lima in Peru.

Orion 37,5 W:
Heute auch wieder analoge Sendungen von ptv2 auf 12,665 GHz, v, in PAL.

Pan. 43 W:
Grose Seltenheit! Ubertragung auf 12,669 GHz, v, ESPN, in NTSC, zuerst Basketball,
LA/PHO, anschliesend Eiskunstlaufen. Englisch 6,65, O-Ton 7,20 Mhz.

Schonen Tag, mit best Sat-DX und freundlichen Grusen, Norbert Schlammer.

[Other mailing lists]