Sat-News Nr. 340/96, vom 8.12.96 (Autor: Norbert Schlammer)

Alle Kritiker meiner Infos konnen aufatmen, denn ab 1.1.97 wir es im Sat 1 Videotext
keine Sat-Infos mehr geben, deren Urheber ich war und meine Telefonnummer
wird dort auch nicht mehr veroffentlicht werden.
Dennoch braucht kein Sat 1-Fan die Stimmung sinken lassen, da eine beauftragte
Firma diese Infos fortsetzen wird.
Wer nun denkt, das es meine Absicht war, uber den Videotext so sparsame Infos
zu verbreiten, der irrt, denn ich war nur indirekt an dem beteiligt, was dann wirklich
dort veroffentlicht wurde. Die Sat-News wurden per e-mal zum Radio-Journal
geschickt, der diese sichtete und an den Videotext weitergab. Dort entschieden dann
die jeweiligen Redakteure des Sat 1 Videotexte, wie oder was sie davon
veroffentlichten.

Auf Grund der nun nicht gerade fur mich erfreulichen Tatsache, wollte ich heute
eigentlich einen Sat-Ruhtetag einlegen. Aber da ich nun am Abend herausfand,
das es doch mehrere Dinge gibt, die erwahnenswert sind, habe ich mich doch
entschlossen diese noch heute weiter zu geben. Zumal ansonsten die Leser meiner
gestrigen Wochenendausgabe vermuten, das ich nicht mehr so recht mit dem Orbit
zurecht komme. Noch habe ich damit eigentlich keine Schwierigkeiten, aber
Programmanderungen gibt es ja standig!
Nun jedoch genug der Vorrede!

Int. 63 E:
Am Abend gab es auf 11,517 GHz, h, Ubertragungen.
Auf 4,166 GHz, rz, wurde um 22 Uhr das Fusballspiel Lazio/Roma, ubertragen.

Int. 60 E:
Auf 4,166 GHz, rz, um 22 Uhr Bericht uber eine Tagung arabischer Staatsmanner.
Auf 4,188 GHz, rz, Bericht uber Staatsbesuch aus Malaysia in Nahost.

Arabsat 30 E:
Star Sports aus Sudostasien ist seit heute Abend auf 3,811 GHz, lz, wieder
abgeschaltet.
Das trifft auch auf das gestern neu aufgeschaltete TV-Programm aus den
Vereinigten Arabischen Emiraten auf 3,981 GHz, rz, zu.

Arabsat 26 E:
Auch hier gibt es seit heute Abend das Fernsehen aus den Vereinigten Arabischen
Emiraten im C-Band auf 3,981 GHz, rz, nicht mehr, wurde wieder abgeschaltet, incl.
des Radios auf 7,74 MHz.

Eutelsat 10 E:
Um 22 Uhr auf 11,163 GHz, h, Trabrennen aus Italien.

Int. 34,5 W:
Auf 4,188 GHz, rz, um 22.00 Uhr, in NTSC, Intv. mit einem Sporttrainer aus
Uruguay, in Spanisch.

Orion 37,5 W:
Auf 12,655 GHz, v, am heutigen Abend wieder Apna TV, mit Logo Ptv,
aufgeschaltet.
Gestern Abend erfolgte die Zuschaltung erst nach den Fusballubertragungen, die
auf dem Transponder stattfanden.

Ich wunsche allen Lesern eine erfolgreiche Woche und best Sat-DX, mit
freundlichen Grusen, Norbert Schlammer.

P.S. Bin ubrigens Dank Deutsche Bundespost Telekom, immer noch nicht
fernmundlich erreichbar. Kann in dem Fall nur sagen, nur gut, das ich noch dern
analogen Anschlus habe, so kann ich damit wenigstens die e-mail absenden.