[Prev][Next][Index]

MPEGNews25.8.

Von:	Mike Bauerfeind, INTERNET:Mike_Bauerfeind@l2.maus.de
An:	Norbert Schlammer, 100415,3560
Datum:	25.08.1996 21:24

Auf Grund einer fehlenden d-box, hier die aktuellen und interessanten Meldungen
von OM Mike. Danke dafur!
Norbert Schlammer.

Hier die MPEG-News vom 25.8.96:

Hallo !

Gestern ist es mir gelungen, auch die beschriebenen Testsendungen vom
geplanten Sparten-Paket "Club-RTL" zu finden.
Gesendet wird ueber zwei Astra 1E Transponder und zwar ueber die
Frequenzen
11.914,50 H und 11.992,50 H.
Dort fand die d-box insgesamt 13 Kanaele mit folgenden Bezeichnungen:

RTL Movie
RTL Blue
RTL Kids
RTL Country
RTL Melodie
RTL Globus
RTL Guide
RTL Liga
RTL Derby
RTL Rock
RTL Action
RTL Showtime
RTL Ticket

Zu sehen ist davon allerdings noch nichts. Die Box findet nur die
Kennungen
und im Display steht "No TS". Da dies aber in der Vergangenheit bei der
Auf-
schaltung neuer Sender schon haeufiger war (z.B. bei EBN & Co), bin ich
noch guter Hoffnung, mal noch etwas uncodiertes auf diesen Kanaelen zu
sehen.
Laut unbestaetigten Quellen soll das Paket bereits zur CeBit Home auf
Sendung
gehen, welceh Mitte naechster Woche startet.
Dann muessten ab diesem Zeitpunkt auch die Decoder dafuer (MediaBox) im
Handel sein wobei der Preis dafuer unter dem der d-box ligen soll.
Verschiedene Mediendienste sprechen von 600,- DM bis 700,- DM.

Auch soll mit der Mediabox das Surven im Internet via Satellit moeglich
werden.
Eine Funktion die mich persoenlich sher interessiert, da ich Internet
bisher
wegen der hohen Telefonkosten gescheut habe.
Natuerlich wird der Ruckkanal nach wie vor via Telefon laufen, aber die
meisten Infos aus dem Internet liest man ja nur ohne darauf zu reagieren.

Ich bin jedenfalls naechste Woche auch auf der CeBit Home zu Gast und
werde
den Ausstellern dort "Loecher in den Bauch" fragen.
Die Infos sind dann natuerlich hier zu lesen.
Vielleicht bin ich ja auch so verrueckt und lege mir noch so eine MediaBox
zu, um dann beide Systeme vergleichen zu koennen (Spenden sind willkommen
:-) ).

Bye, Mike

[Other mailing lists]