[Prev][Next][Index]

Sat-News Nr. 95/96, vom 03.04.96

                                                                                                  Berlin, den 02.04.1996

Sat-News Nr. 95/96, vom 02.04.1996 (Autor: Norbert Schlammer)

Int. 63 E: Um 17.30 Uhr, uber 4,188 GHz, rz, Nachrichten fur TVi, via Moscow
Dubna. Ab 20.30 Uhr Fusball, Amsterdam/Athen.
Auf 10,972 GHz, h, gab Mr. Berlusconi wieder mal eine Rede von sich. Abend
Fusball, Juventus Turin/FC Nantes.
Int. 60 E: Uber 4,166 GHz, rz, um 17.30 Uhr Ubertragungen fur EDTV Dubai. Uber
4,188 Ghz, rz, Zuspiele fur Thaiwave, aus Thailand.
Abends uber 4,166 Fusball, Juventus Turin/Nantes. Auch uber 4,188 GHz, rz,
Fusball, mit englischem Kommentarton auf 6,60 MHz, Liverpool1, Newcastle utd.
Pan. 68,4 E: Tja, die Uberspiele uber den NHK-Feed, 12,602 GHz, v, in NTSDC,
sind rarer geworden. Beginn fur die Ubertragungen ist jetzt ubrigens Punkt 00.00
Uhr MESZ. Allerdings konnte ich auch heute Vormittag dort keine Kinderchen
entdecken, die Spielchen vollfuhrten und Kochkunste darbrachten, wie dies
ansonsten Vormittags dort der Fall war. Allerdings am Nachmittag auch dort
gesendet, bis um 17.45 Uhr (Borsennotierungen).
Kop. 28,5 E: Uber 11,602 GHz, v, um 19.30 Uhr, Bericht NDR Meckl.-Vorpommern,
aus Pomellen/Kobaskova, uber LKW-Stau an der Deutsch-Polnischen Grenze.
Uber 12,055 GHz, v, um 18.30 NDR Studio Braunschweig, fur NDR-Niedersachsen,
mit Gesprachspartner von Volkswagen. Um 19.50 Uhr wieder das Wetter fur die
ARD aus Gais in der Schweiz, von der Kachelmann AG.
Uber 12,591 GHz, v, um 18.15 Uhr, LTV Car 2 FR, Ubertragungen fur das Schweizer
Fernsehen uber Groser Medieauflauf zur Sektenverbrennen, naha, in Schwyzerli
Dialekt, last es sich ja schlecht schreiben.
Uber 11,675 GHz, h, um 19.30 Uhr, Ubertragungen in Danisch.
Uber 12,724 GHz, v, um 20.00 Uhr, Beitrag in Danisch mit Osterlammer.
Uber 12,692 GHz, h, um 20.00 Uhr, fur RTL, Nebensportkommentar, zu den
Spielen aus Amsterdam und Turin, mit Herrn Hinzefeld, aus dem
Mannschaftsquartier, einem Hotel. War besonders interessant was der Moderator zu
Hot und Digital-TV von sich gab (vor der Sendung versteht sich, nicht ahnend, das
ihm Europaweit MiIlionen Sat-DXerlein gespannt zuhorten! Nebenbei gab es dabei
auch noch Bier und Wein!)
RTL West Live gab es auch heute Abend zwischen 18.00 und 18.30 Uhr, uber
11,602 und 12,724 GHz, v, parallel.
Eut. 25,5 E: Um 17.35 Uhr, uber 11,135 GHz, h, ITN Wigam...
Eut. 16 E: Uber 11,163 GHz, h, zwischen 20.00 und 22.00 Uhr, wieder Thaiwave,
Offen. Abends uber 11,638 GHz, h, Hallenhandball fur den DSF, mit O-Ton auf 7,20
und Kommentarton auf 6,65 MHz, THW Kiel/VFL Gummersbach.
Uber 12,542 GHz, v, um 21.00 Uhr, in NTSC, Bericht aus Bosnien.
Eut. 10 E: Um 17.15 Uhr uber 11,162 GHz, h, BBC News Jerusalem, als dann die
Ubertragungen dort begannen, war allerdings nicht zu sehen, was es war, da in B-
MAC gesendet wurde. Ab 19.00 Uhr war auf dem Transponder wieder mein
Lieblingsprogramm auf Sendung, Herbalife! Wie ublich, 6,50 Englisch, 7,20
Deutsch, 7,20 Franzosisch, 7,38 Italienisch und auf 7,56 MHz, in Spanisch! Scheint
sich jetzt wohl gar auf tagliche Sendungen auszuweiten? Oder bereits fur die
Ostertage vor zu arbeiten ? Anschliesend gab es dort wiederum Ubertragungen in
B-MAC!
Tele X, 5 E: Zwischen 18.00 und 20.00 Uhr, uber 12,631 GHz, lz, Telecom Fin2, mit
Tele, Trabrennen aus Finnland.
Tel. 3 E: Uber 12,604 GHz, v, um 18.00 Uhr in PAL, Ton 6,60 MHz, TV3 Scannews,
mit den Nachrichten fur TV3 Danemark. Ab 20.00 Uhr, TF1 aus Turin, UEFA
Championsship League, Spiel Turin/Nantes, PAL, Franzosisch 6,60/7,20 MHz.
Uber 12,692 GHz, v, um 19.45 Uhr, in PAL, Ton 6,60/7,20 MHz, Dominique Curchod
Productions switzerland, phone+4122738.82.11, in Arabisch.
Uber 12,646 GHz, v, um 19.45 Uhr, fur Canal plus, aus Fribourg/Schwyz, Bericht
uber das Sektenmassaker, in Franzosisch. PAL, Ton 6,60 MHz.
Int. 18,5  W: Um 17.30 Uhr, Allah, richtig, Mekka Live, uber 4,166 GHz, rz, in PAL.
Zur selben Zeit uber 10.972 GHz, v, Ubertragungen ohne Ton, 11,135 Ghz, v, mit
Ton.
Int. K, 21,5 W: Zm 17.45 Uhr, uber 11,532 GHz, v, Bericht in Ungarisch, aus den
USA, in PAL. Auch uber 11,678 GHz, v, Ubertragungen.
Um 17.30 Uhr uber 11,498 GHz, h, in NTSC, Bericht aus Moscow, fur Eco. Um 21.00
Uhr, Bericht uber das schweizer Massaker, in Englisch.
Tja, sind den Sektenbrudern und Schwestern von WHT, etwa bereits die Spenden
ausgegangen, denn auch heute war von ihnen am Abend Nichts auf dem Satelltien
zu sehen!
Int. 24,5 W: Uber 4,166 GHz, rz, zwischen 17.30 und 18.00 Uhr Ubertragungen in
Arabisch, in PAL. Uber 4,188 GHz, rz, ab 18.00 Uhr, ebenfalls in PAL, Antenna TV,
Athens Greece. Ab 20.30 Uhr, in NTSC, Fusball, Ajax Amsterdam/Panathinaikos
Athen. Uber 4,166 GHz, rz, in PAL, um 21.15 Uhr, Korrespondentenbericht aus
Jerusalem.
Hisp. 30,5 W: Ab 20.30 Uhr uber 12,631 GHz, h, fur RTL, Live UEFA-Cupspiel,
Turin/Atlantiques Nantes, PAL, Deutsch 6,60, O-Ton 7,38 MHz.
Uber 12,591 GHz, h, um 20.30 Uhr ebenfalls Fusball, Ajax
Amsterdam/Panathinaikos Athen, mit O-Ton auf 7,20 MHz, ztw. auf 6,60 MHz,
deutscher Kommentar fur RTL. Ab 21.00 Uhr uber 12,671 GHz, v, unter Telefonica,
Sportubertragungen. Bild codiert, Spanisch, 6,60/O-Ton 7,20 MHz.
Int. 34,5 W: Nachdem ich gestern Abend bereits eine Verlustmeldung uber MTA,
aufgab, kehrte es heute Morgen, Punkt 00.00 Uhr, auf 11,004 Ghz, v, wieder zuruck!
Soweit ich mitbekam, wird seitdem ohne Pause, gesendet! Hoffentlich macht so
etwas bei der katholischen Geislichkeit keine Schule, denn 24 h die Redne des
Papstes, das wurde mich nicht gerade aufmuntern. Kann da nur sagen Gott sei
Dank, das es den ERF noch nicht, als TV auf Satellit gibt! Aber was nicht ist, kann
ja noch werden. Dann soll er von mir aus ruhig irgendwo ein Digitalplatzchen gegen
bare Munze erhalten, Hauptsache nicht Offen!
Um 20.30 Uhr, auf 4,188 Ghz, rz, Ubertragungen in PAL, aus Lateinamerika.
Orion 37,5 W: Um 18.00 Uhr, uber 12,661 GHz, v, mit jg. norwegischen Boxern, von
der EM. Um 17.30 Uhr uber 12,661 GHz, v, Tennis Intv. zum Davis-Club, in
Norwegisch.
Gestern Abend um 23.15 Uhr, Korrespondentenbericht von mbc aus News York., in
NTSC, uber 12,684 GHz.
Nunja, auch wenn ich jetzt mit Sat-Beobachtungen kurzer treten mus, alle
Erfolgsmeldungen, will ich ja nun meinem ehrenwerten Kollegen Mr. Hagedorn,
auch nicht uberlassen. Daher mein Hinweis, seit einigen Tagen, sendet auf dem
Asianet-Transponder auch ein Kanal mit dem Logo SPTV, Pakistan Today. Nehme
ich nicht so tragisch, dort tauchten schon mehrere unterschiedliche
Senderkennungen auf. Frequenz ist aber immer noch unverandert, 11,597 GHz, h.
Tja, damit es nicht so langweilig mit SRT, den Nachrichen der bosnischen Serben,
ab 20.30 Uhr zugeht, die wechselten heute wieder einmal den Transponder und
waren auf 12,661 GHz, v!
TDRS 41 W: Um 18.00 Uhr uber 4,162 GHz, h, in NTSC, unter ITN Wash Sat Feed,
NBC-News. Auch uber 3,962 GHz, v, konnte ich um 20.45 Uhr, Ubertragungen in
NTSC, beobachten, uber die Ankunft einer internationalen
Untersuchungskommission, auf dem Flughafen Dubrovnik Airport, via HRT Zagreb.
Das soll es fur heute wieder einmal gewesen sein, allen Lesern schon jetzt einen
schonen und erholsamen Karfreitag und erholsame Ostertage, mit vielen bunten und
abwechslungsreichen Satubertragungen, wunscht mit best Sat-DX, Norbert
Schlammer.

3

[Other mailing lists]