[Prev][Next][Index]

Universal digit./analog-Receiver?

S.g.Herr Mass (dr.Dish),
die beiden grossen Messen sind vorbei und nirgendwo hoere oder sehe etwas
von einem Satelliten-Empfaenger, der nicht mehr koennen soll, als einfach
digitales und analoges TV zu empfangen. Frech wie ich bin, verlange ich dazu
noch die Steuerung meines Spiegels und der Empfangsebene (mit Polarizer).
Als Gipfel der Frechheit verlange ich auch noch eine Fernbedienung fuer all
diese Funktionen. Kommt etwas dazu in Ihren naechsten Sendung?
F. Nehlinger, D-Kirchstueck

the two important exhibitions are over and nothing is heard or seen on a
receiver able to receive digital and analogue signals. And this with build
in positioner and polarizer-interface with skew-control. Did I ask too much?
Will you show us something like this in your next sat-tv show?

Dr.Dish:
Nein, nichts da? Auf der IFA gab es zwar einige schoene Dummies, doch da sie
wohl alle aus einem Haus kommen und nur mit unterschiedlichen Firmenlogos
beklebt werden (dann kann man sagen: ".... entwickelt in unseren eigenen
Labors"), kommt nun unsiono die Mitteilung vor januar 98 gebe es die Geraete
nicht. In der Tat scheint sich die Sat-Industrie darin zu gefallen voll am
Markt vorbei zu produzieren, um sich dann bei wirtschaftlichen
Schwierigkeiten in Selbstmitleid zu weiden. Das von ihnen und vielen anderen
Endverbrauchern geforderte Geraet ist laengst ueberfaellig und leicht
produzierbar. Einige Firmen bauen immer noch Geraete im
Mininmal-Konfiguration fuer kleine nationale Maerkte und machen sich von
Forderungen eines Pay-TV Programmanbieters abhaengig. Andere verstehen die
Welt nicht mehr: niemand will die kastrierten Paket-Empfaenger und wieder
ganz andere warten schon ueber ein Jahr auf die goettliche Eingebung. So in
drdish@tv am Freitag wirds in dieser Richtung nichts Neues geben.

No news at all. At Berlin, it was been a dummy-show. So called
"manufacturers" declared unsiono the new receivers will be in January 89 on
the market. Nearly all of this receivers are coming from one or two
producers and our manufacturers put on their own labels and declaring the
receivers as "... a product of our own development departement". Naturally
it would be easy to produce a receiver with the features you are asking for,
but sometimes I believe manufacturers enjoying it, to produce goods not
needed on market. After the economical breakdown they will find somebody
guilty and asking money from the goverment (the taxpayer), in order to do
the same again an again.
So no news at all in drdish@tv on friday.