[Prev][Next][Index]

Re:d-box Schrauben +Inter. Menue

>City: Freiburg
>
>Questions: Frage 1) Welchen Schraubendreher brauche ich, um die
>seitlichen Schrauben der d-box oeffnen zu koennen?
>Frage 2) Was gibt es Neues ueber die Aenderung des
>Zugangs zum Internen Menue?
>Frage 3) Beim analogen Fernsehen ist jeder Bildpunkt
>live und aktuell. Wie ist das beim Digitalen? Gibt es Bildpunkte, die nicht
aktualisiert werden, etwa bei einem
>laufenden Film? Ist das dann noch ECHT?
>
>MfG Manfred Elsaesser, EPA

Dr.Dish:
Den Namen des speziellen Schraubenziehers habe ich leider vergessen, doch
habe ich ihn hier im guten Handwerkerladen (im kleinen Dorf) bekommen.
Richtig, so richtig live ist das nicht, wenn man dann ganz genau ist. Immer
nur veraenderte Dinge werden aktualisiert. Momentan konstante
Bildinformationen werden aufbewahrt und wieder verwertet, bis sich die Info
veraendert.
Zum Internen Menue kann man wenig sagen. Nokia hat voll die Nase voll und
wird bestimmt den Zugang erschweren. Nicht weil dass so boese Menschen sind,
sondern weil die sich im Service nicht mehr vor im Menue festgelaufenen
Boxen retten koennen. Sollte eigentlich fuer die Nokia-Entwickler ein Grund
sein endlich die Oberflaeche der FTA-Receiver so zu gestalten, wie die
externe Software "D-REMOTE". Die haetten dann glueckliche Kunden und weniger
Aerger mit dem Service.