[Prev][Next][Index]

AFN-TV Empfang via Satellit?

>Sehr geehrter Herr Mass,
>
>mit dem Abzug der Alliierten aus Berlin ist auch der amerikanische
>Fernsehsender AFN-TV aus dem AEther  verschwunden - und mit ihm
>viele interessante Sportuebertragungen der amerikanischen Networks.
>
>Der Satellitentabelle habe ich entnommen, dass von Eutelsat II-F2
>(10.0 Grad Ost) AFN-TV auf 11.178 GHz  in B-MAC abgestrahlt wird.
>Habe ich irgendwelche Chancen, diese Sendungen zu empfangen? Welche
>Ausruestung braeuchte ich dafuer?
>
>Haben Sie vielen Dank fuer Ihre Unterstuetzung.
>
>Mit freundlichen Gruessen,
> [...]

Dr.Dish:
Das gesamte Network wird derzeit auf MPEG (Scientific Atlanta PowerVu)
umgestellt. So sind dann auch die B-Mac-Tage gezaehlt und die Anschaffung
eines (meist ueberteuerten) B-Mac Dekoder lohnt sich nicht. Leider ist auch
PowerVu ein adressierbares System und so wird auch ein eventuell vorhandener
S.A.-Receiver nicht helfen. Entsprechende Tests haben wir bereits mit einem
S.A.-Receiver fuer das Orbit-Paket getan.