[Prev][Next][Index]

Re: Digitex & Monterey

________________________

>Questions:  Ich habe einen Digitex gekauft (gebraucht) mit der neuesten
Version 0.5dB.
>Leider funktioniert das Teil bisher (mit Einschränkung) nur an einem
Monterey 140.
>An einem SCT Monterey mit 480MHz Upconverter bekomme ich auch nach muehevollen
>Einstellungen nichts ausser schwarze Verzerrungen. Auch an dem anderen
Monterey habe
>ich nur maessigen Erfolg: Manche Transponder sind hervorragend, wenn sie
von vornherein
>nicht zu verrauscht waren.
>
>Ist es normal fuer jeden einzelnen Kanal ungefaehr 30 Minuten zu brauchen??
>Laut NTI funktioniert das Geraet einwandfrei.
>
>Bitte Hilfe!!!!
>
>Ich bin ein grosser Fan von Ihrer Sendung!
>
>Joerg

Dr.Dish:
Soweit mir bekannt ist, benoetigt man zum Betrieb an einem Chaparral einen
kleinen ZF-Verstaerker, der auch von der Fa. NTI lieferbar ist. Dieser
Verstaerker wird auf einfache Weise zwischen Tuner und ZF-Ausgang
geschaltet. Die Stromversorgung wird dem Chaparral entnommen. Bitte Herrn
Ille von NTI kontakten. Er kennt jeden Trick.