[Prev][Next][Index]

Filmnet Griechenland

At 10:29 11.11.1996 -0500, you wrote:
>Hallo Dr. Dish
>
>Zuerst gratulation zu allem, was Du so fuer die SAT-Freaks "machst". Weiter
>so !
>Nun meine Fragen :
>
>1.      Ich möchte Filmnet Griechenland empfangen, auf Eutelsat I-F4. Ich
>vermute, dass ich mit der D-BOX nicht allzu viel empfangen werde :).
>        Wäre der PANASAT, den Du in der TS11/12/96 vorgestellt hast
>brauchbar ? Die Karte wäre für mich kein Problem zu kriegen. Oder
>müsste ich einen anderen Receiver kaufen ?
>
>2.      Ich besitze momentan eine 95cm Offset Anlage mit Dual-Axial Motor.
> [...]
Dr.Dish:
Filmnet Griechenland ist im Moment noch frei empfangbar und zwar mit der
d-box (11.095, horizontal, 21.850 Msym/sec., FEC 3/4. Ein weiterer Receiver,
der wirklich alles kann (MCPC, SCPC und C/ku-Band), wird im Moment hier
getestet und der soll im Januar auf den Markt kommen. Dieser Receiver reiht
auch die SCPC-Signale fein saeuberlich in die Kanalliste ein.
Das Problem ist der inklinierte Orbit des Satelliten. Es ist schon eine
automatische Nachfuehrung noetig. Auch sollte der Spiegel ca. 180cm gross sein.
MEGA plant immer noch via Satellit zu senden. Vor allen Dingen um die etwas
schwierigen Gebiete in den Bergen (z.B. Platanos ist vom terrestrischen
Signal abgeschlossen) zu erreichen.
Griechenland hat orbitale Positionen bei der ITU reserviert, doch von einem
realistischen Plan des eigenen Satelliten ist noch nichts bekannt.