[Prev][Next][Index]

Re: RE>[1]MPEG-Aussteiger+Pirat

At 12:11 20.09.1996 EDT, you wrote:
>ATTN: "Dr.Dish" >
> 20.09.1996         17:44 Uhr
>Ich finde es positiv das diverse Firmen austeigen. Ich denke die
>diverse Lander sollen sich erst ein Standard ausdenken, der nur durch
>eine Karte pro Land unterschiedlich ist.
>
>Ich bin uberzeugt das alle Hollander die hfl. 1500 spendiert haben in
>die nachste Monaten enttauscht werden, weil ihr Receiver mit neue
>Firmware ausgerustet werden muss, wegen wechselende Standarts. Ich
>habe gehort das die Vertretung noch etwa 12000 nicht vorkaufte Pace
> [...]

Dr.Dish:
Weil der Umsatz nicht laeuft hat MultiChoice nun den losen Kartenverkauf
gestartet. Mit hfl. 60,- (DM 54,-) ist man dabei. Die ersten Karten haben
sich bereits auf die Reise nach Deutschland gemacht und die ersten D-Boxen
sind in den Niederlanden gelandet. Endlich hat auch der unabhaengige
Receiver-Anbieter in den Niederlanden seine berechtigte Chance die
kuenstlich hohen Preise werden vielleicht in die richtige Richtung gehen.
Eine Gefahr besteht allerdings beim Gebrauch von Fremdkarten. Bei Software
Updates via satellit kann es zu Problemen kommen. Muss nicht, doch kann.

Dr.Dish (Christian Mass)
TELE-satellite magazine
drdish@tv your satellite info-channel

[Other mailing list archives]