[Prev][Next][Index]

Re: Teneriffa, Transponder 88

At 08:46 26.08.1996 +-200, you wrote:
>Lieber Dr. Dish,
>
>welche RX wuerdest Du für den Empfang der 6 deutschen Programme auf ASTRA
1F, Transponder 88 (vertikal) vorschlagen?
>Wie sind die einzustellenden Parameter?
>Wer hat den Transponder gemietet?
>Werden diese Programme uncodiert bleiben?
>
>Mit freundlichen Grüssen,
>
>J.M. Degen

Dr.Dish:
Zum Empfang eignet sich jeder Receiver, der nach dem DVB-Standard arbeitet.
Trotzdem wuerde ich noch etwas warten bis die ueberzogenen Preise sich
eingependelt haben und auch die Software verbessert worden ist.
Wir testen im Moment einen Receiver, der auch in der Lage ist SCPC-signale
zu verarbeiten.
Die Daten: 27.5 Msymb/sec, FEC: 3/4
Ich nehme an es ist die Deutsche Telekom AG, denn es ist identisch mit dem
Paket auf DFS-III, 12.655 Y
Wie soll heute noch wissen was und was nicht frei bleibt. Da es aber um eine
Kabelzufuehrung geht und auch die Programme zu den "freien" gehoeren, gehe
ich davon aus dass es so bleibt.

Dr.Dish (Christian Mass)
TELE-satellite magazine
drdish@tv your satellite info-channel