[Prev][Next][Index]

Re: MPEG...

>Sehr geehrter Herr Mass,
>
>nocheinmal meine Verehrung zur letzten Sendung, die
>war wirklich gut gemacht.
>
>Nun gleich meine Frage: da mich die d-box in keiner
>Weise befriedigt hat, denke ich an einen Verkauf.
>
>Um wirklich alles uncodierte und evtl. auch Feeds
>sowie u.u. MPEG 1.5 zu empfangen, brauche ich wohl
>einen anderen (Profi-) Receiver.
>
>Ist soetwas schon erhaeltlich und wenn ja, wo und
>zu welchem Preis ??
>
>Was wuerden Sie raten ?
>
>Antwort am besten oeffentlich ueber Sat-DrDish....
>
>Mike Bauerfeind
> [...]
Dr.Dish:
Auf Prof-Receiver wurde hier bereits mehrfach eingegangen (siehe 11.8
"Digital Feeds Solution".
Eine QPSK-Demodulator/Receiver-Kombination wird in der nächsten Sendung von
drdish@tv in der Praxis vorgestellt. In TS gibt es dann in der
November-Ausgabe verschiedene Tests (von D-Box über die Konkurrenz-Modelle
bis zum Prof-Receiver.
Die Preise sind noch recht hoch (DM 8000,- DM 12000,-), doch wird es im
Herbst bereits ein etwas billigeres Gerät geben. Beide units sitzen dann
auch in einem Kasten.
Christian Mass (Dr.Dish)
Editor of TELE-satellite magazine
Home-page: http://www.TELE-satellit.com
and
DR.DISH TV
The first European Satellite Information Channel
Home-page: http://www.sat-net.com/drdish/

[Other mailing list archives]