[Prev][Next][Index]

UK-Receiver mit VC in Deutschland

>Questions:  Hallo Dr. Dish,
>
>gerade von einem Jersey-Urlaub zurückgekehrt, habe ich folgendes Problem:
Wir haben dort häufig Satelliten-Receiver mit eingebautem Videocrypt-Decoder
gesehen.
>Da wir uns für den Empfang von Sky-Programmen interessieren (über Astra)
und Freunde in England haben, die uns die Karte bestellen würden: Können wir
englische Receiver (bspw. Grundig GRD 300 oder ähnliche Pace -Produkte) hier
in Deutschland einsetzen? (VDE, TÜV, Spannung?)
>Wenn nein, welche deutschen Receiver sind zu empfehlen? Oder sollten wir
nur einen zusätzlichen Decoder anschaffen? (Zur Zeit haben wir einen
Kathrein UFD 93.)

>Vielen Dank für Hilfe im voraus.
>MfG
>Marcus Doering
>____________________________________________

Dr.Dish:
"Im Prinzip ja..." sagte Radio Eriwan. Wenn wir mal den VDE, TÜV und Vatican
vergessen gehts schon. Nur der Videomodulator tuts nicht, denn der liefert
den UK-Bild/Ton-Abstand. Doch wer braucht ihn noch, da es ja auch via Scart
oder RCA viel besser geht. Und der tolle UK-Netzstecker muss ausgewechselt
werden. Ist eine Frage des Preises. Bei bereits vorhandenem Receiver würde
ich hier einfach einen Dekoder der billigen Sorte kaufen. Solange mal die
Karte das Original ist.
Christian Mass (Dr.Dish)
Editor of TELE-satellite magazine
Home-page: http://www.TELE-satellit.com
and
Producer of DR.DISH TV
The first European Satellite Information Channel
Home-page: http://www.sat-net.com/drdish/

[Other mailing list archives]