[Prev][Next][Index]

LT8700 in Dänemark

> [...]

>           eher im Gegenteil. (Zum Bespiel war 45 Grad West vorher besser).
>
>       4.  Hat der Echostar die Moeglichkeit fuer ein Software Update der
>           System-Software (ich besitze die Ver. 3.0) ueber einen PC o. ae.
>           anstelle von Einschicken an Echostar? Es waere doch sehr
>           angenehm, wenn ich uebers Internet oder ein BBS regelmaessig
>           Updates downloaden koennte.
>
>       5.  Bei meiner Schuesselgroesse, wuerde es sich da lohnen in Zukunft
>           ein LNB mit sowohl C- wie auch Ku-Band LNB zu kaufen?
>
>     Uebrigens - der Receiver hatte grosse Probleme mit der Fernbedienung
hatte.      Bei einem Werkstatt-besuch zeigte es sich - so Echostar - dass
saemtliche        8700 mit UHF Fernbedienung Probleme mit HF-Stoerungen
haben, sodass es           ratsam sei die UHF-Antenne vom Receiver einige
Meter zu entfernen. Gesagt -      getan - und alles funktioniert!

>     Im Voraus vielen Dank fuer die Antworten auf meine Fragen und vielen
>     Dank an die ganze TeleSatellit Redaktion fuer eine spannende und
>     aufschlussreiche Zeitschrift,
>
>     Jens C. Fricke
>     Kopenhagen, Daenemark
>

>____________________________________________

DrDish:
Im 8700 sind nur die Anschlüsse für das RS 232 Interface zu finden. Das
Interface ist noch nicht lieferbar, doch in der TS-Readktion bastelt eine
Kollege daran und wir werden (hoffentlich) in der August-Sendung von
drdish@tv es vor stellen und auch die passende Software dazu.

T.E. kann einfach über die reduzierung der Bandbreite getan werden, jedoch
mit allen Nachteilen des Informastionsverlustes im Bild. Eigentlich ist es
keine T.E, denn der Threshold-Level des Demodulators bleibt unverändert.
Der bessere Weg ist die Verbesserung der Threshold-Characteristic des
Detektors durch Einsatz einer PLL-Schaltung. Die notwenige Bandbreite bleibt
erhalten und somit die Bildinformation.

Bei dem genannten LNB habe ich auch die Erfahrung gemacht und bin auf eine
andere Marke umgestiegen. Die angegebenen Werte scheinen bei -60°C gemessen
zu sein.

C-Band in einen 1m-Spiegel zu integrieren halte ich für unrealistisch.
Lediglich ein oder zwei russische Programme wären dann zu empfangen. Ab
160cm (besser noch 180cm) sollte man dran denken.

Der Hinweis mit der UHF-Fernbedienung ist richtig. Auch ich habe die kleine
Empfangsantenne etwa 150cm irgendwo im Bücherregal liegen und nun
funktioniert es auch.

Den Rest gebe ich gerne an die Kollegen in der Redaktion weiter.
Dr.Dish (Christian Mass)
drdish@tv - the first european satellite info channel
live via DFS-II (28.5°E)

[Other mailing list archives]