[Prev][Next][Index]

DMX

Q: In irgendwelchen Satmeldungen las ich man koenne auch kostenlos mit einem
geeigneten ADR-Receiver das DMX-Paket ueber TDRS 4 empfangen. Stimmt das?
Weiterhin wurde ueber eine sehr schlechte Qualitaet und Stoerungen berichtet.
F.Aufhaeuser, D-Wuerzburg

Dr.Dish:
Die erste Meldung ist eine Ente und zeugt von wenig Sachverstand. Eine
Erklaerung ergibt sich nach der Lektuere der Ueberspieldaten (TDRS 4, 3.874
GHz, horizontal) in der TELE-satellit-Frequenzliste (4/96, Seite 178).
Es gab bei DMX kleine und sehr kurze Signalausfälle, die inzwischen behoben
sind. Auch die Kritik zur Musikqualitaet erscheint mir unberechtigt. Leider
hat der Verfasser wild drauf losgelegt, ohne sich vorher mit dem Anbieter
ueber die technischen Probleme zu unterhalten.
Dr.Dish (Christian Mass)
drdish@tv - the first european satellite info channel

[Other mailing list archives]