[Prev][Next][Index]

Tip zum uncodierten NOS-Empfang

Anleitung zum Empfang der niederlaendischen Programme:

Hier noch ein kleines "Schmaeckerchen" als Entschaedigung fuer die lange
Ausfallzeit der News.
Es gibt einen einfachen Trick unter der neuen 3.0er Software, um die
eigentlich codierten
niederlaendischen Programme Hallmarrk, NED1, NED2 und TV Vandaag
unverschluesselt zu
empfangen und im normalen Menue zu speichern.
Dazu geht man folgendermassen vor:

1. Geraet auf einen der folgenden Programme schalten: NED3, Info Channel,
CH2 oder CH3
2. Ins Einstellungsmenue gehen
3. Ins Haendlermenue gehen (Geheimzahl wiederholt eingeben)
4. Im Haendlermenue den Menuepunkt "Advanced tuning" aufrufen
5. Im Advanced tuning den Programmpunkt "Add channel..." aufrufen
6. Im Menue Add channel auf den Punkt "Service ID" gehen
7. Langsam die "+" Taste solange druecken, bis ein Bild erscheint (es
muesste Hallmark kommen)
8. Nun mit der Pfeiltaste nach unten auf "Save channel as 'xxx' DEMO" gehen
und einmal okay
druecken.
9. Der Sender wird nun dauerhaft unter der Kennung "xxx Demo" gespeichert,
wobei xxx der
jeweilige Programmplatz ist
10. Vorgang wiederholen, bis alle TV-Programme gespeichert sind.

Hinweis: eventuelle weitere Demo-Kanaele auf diesem oder anderen
Transpondern sind entweder
weitere TV/Radiokanaele oder Datenkanaele, welche mit dem normalen Suchlauf
nicht eingelesen
werden.

Das wars heute aber nun wirklich von mir und nun viel Spass mit drei neuen
TV-Kanaelen.

Hinweis: aus gegebenen Anlass weise ich darauf hin, das jedwede
kommerzielle Weitergabe dieser
Informationen ausdruecklich meiner schriftlichen Zustimmung beduerfen. Dies
betrifft insbesondere
die Weitergabe in Printmedien ausserhalb von Deutschland. Ich finde es
auesserst unfreundlich,
wenn meine Infos fuer kommerzielle Vermarktungen genutzt werden und ich
dabei nicht einmal um
Erlaubnis gefragt werde...

Bye, Mike Bauerfeind

[Other mailing list archives]